Tagesausflug auf die Bahamas – von Miami nach Grand Bahama

Ein Tagesausflug auf die Bahamas – Einmal auf die Bahamas, das war das Ziel. Wer seinen Florida Urlaub plant, dem kann ich einen Tagesausflug auf die Bahamas nahe legen. So haben auch wir, als wir in Miami waren, es uns nicht nehmen lassen einmal die Bahamas beziehungsweise Grand Bahama Island für einen Tag zu erkunden.

Grand Bahama Island ist eine wunderschöne Insel, die nur etwa 90 Kilometer von der Küste Floridas entfernt liegt. Ein Tagesausflug mit der Fähre ist eine großartige Möglichkeit, um diese Insel zu erkunden und das Beste daraus zu machen. In diesem Blogbeitrag erfährst du alles, was du über einen Tagesausflug nach Grand Bahama mit der Fähre wissen musst.

Anzeige

 

 

Das erwartet dich auf Grand Bahama

Diese wunderschöne Insel ist ein Paradies für Sonnenanbeter, Wassersportler und Naturliebhaber gleichermaßen. Grand Bahama ist die viertgrößte Insel der Bahamas und liegt etwa 90 km östlich von Florida im Atlantischen Ozean. rand Bahama hat viel zu bieten, angefangen bei atemberaubenden Stränden wie dem Gold Rock Beach oder dem Taino Beach, wo man das kristallklare Wasser genießen oder sich bei Wassersportaktivitäten wie Jetski oder Parasailing auspowern kann. Die Insel bietet aber auch kulturelle und historische Sehenswürdigkeiten, wie das bekannte Lucayan National Park, wo man sich auf Wanderungen durch Mangrovenwälder aufmachen kann. Ein weiterer Ort, den man auf Grand Bahama unbedingt besuchen sollte, ist der Port Lucaya Marketplace. Dieser Markt bietet eine große Auswahl an Souvenirs, Kunsthandwerk, Schmuck und Mode, sowie eine Vielzahl von Restaurants und Bars, wo man lokale Gerichte probieren oder einen erfrischenden Cocktail genießen kann. Grand Bahama ist eine atemberaubende Insel, die für jeden etwas zu bieten hat. Von Traumstränden über Aktivitäten im Freien bis hin zu kulturellen Sehenswürdigkeiten und Einkaufsmöglichkeiten

Werden Tagesausflüge ab Miami angeboten?

Leider gibt es derzeit keine Verbindung ab Miami für einen Tagesausflug. Es gibt jedoch die Möglichkeit mit der Fähre ab Fort Lauderdale, welches ca. 45 Kilometer von Miami entfernt ist, einen Tagesausflug nach Grand Bahama Island zu unternehmen.

Die Tickets kann man auf der Seite bereits im voraus online buchen, was ich euch auch empfehlen würde. Grand Bahama ist eine der nördlichsten Inseln der Bahamas und liegt ca. 90 km vor der Küste von Florida.

Die Alternative: zwar gibt es ab Miami keine Tagsausflüge zu den Bahamas, dafür bieten Reedereien von dort aus Kreuzfahrten für 3 bis 4 Nächte an. Dies ist sicherlich eine gute Alternative für jene, die mehr Zeit in Florida haben. Da wir jedoch nur insgesamt 2 Wochen hatten, kam für uns nur der Tagesausflug ab Fort Lauderdale in Frage.

Wie komme ich zur Fähre?

Die Fähren nach Grand Bahama Island fahren von verschiedenen Häfen in Florida ab. Der nächstgelegene Hafen ist der Hafen von Fort Lauderdale, der etwa eine Stunde mit dem Auto von Miami entfernt liegt. Es gibt auch Fähren, die von anderen Häfen in Florida wie Palm Beach oder Port Everglades abfahren. Die genauen Abfahrtszeiten und Preise variieren je nach Abfahrtsort und Anbieter, daher ist es ratsam, im Voraus zu recherchieren und eine Reservierung vorzunehmen.

Wie lange dauert die Fährüberfahrt?

Die Fahrt von Fort Lauderdale nach Grand Bahama dauert ca. 4 Stunden. Trotzdem bleiben einem noch ca. 4-5 Stunden um Grand Bahama zu erkunden, da es schon direkt morgens mit der Fähre los geht.  

 

Was man in den 5 Stunden auf Grand Bahama so alles unternehmen kann

Grand Bahama Island bietet zahlreiche Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, die einen Tagesausflug lohnenswert machen. Wir haben einen Großteil unserer Zeit natürlich für ein kleines Sonnenbad am Strand genutzt 🙂 Wenn man schon mal auf den Bahamas ist, dann möchte man ja auch die Sonne, Stand und das Meer genießen.

Man sollte also auf jeden Fall Badesachen einpacken. Die liegen konnte man leider nicht nutzen, da diese zum Hotel gehören. Man muss es sich also auf seinem Handtuch am Strand bequem machen.

Trotzdem blieb anschließend noch genügend Zeit um sich ein wenig Port Lucaya anzuschauen. Port Lucaya war zumindest auch bei unserer Tour der Anreise und auch Abfahrtsort mit dem Bus zurück zur Fähre.

Port Lucaya erkunden

Port Lucaya ist ein kleiner Marktplatz mit Karaoke und vielen kleinen Läden und Restaurants mit schönen Blick auf die Marina. Natürlich findet man hier auch viele kleine Schmuck- und Souvenirläden. Das echte Highlight an Port Lucaya waren aber die vielen kleinen bunten Häuser. Ein schöner Fleck also an dem man die restlichen Stündchen des Tagestrips verbringen kann. Viele kleine Läden, Restaurants und bunte Häuschen…

Hier eine kurze Übersicht über mögliche Aktivitäten auf Grand Bahama:

  • Lucayan National Park: Hier kannst du durch eine wunderschöne Landschaft wandern, die aus Höhlen, Mangrovenwäldern und Stränden besteht. Der Park ist perfekt für Naturliebhaber und Abenteurer.

  • Strand von Freeport: Dieser Strand ist ein Muss für jeden, der Grand Bahama Island besucht. Hier kannst du den Tag entspannt am Strand verbringen, schwimmen gehen oder verschiedene Wassersportarten ausprobieren.

  • Lucaya Marketplace: Hier findest du zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Bars. Hier kannst du das einheimische Essen genießen, Souvenirs kaufen oder einfach nur entspannen.

Lohnt sich ein Tagesausflug auf die Bahamas?

Es ist natürlich alles immer Geschmacksache und man muss sich natürlich im klaren sein, dass man an einem halben Tag den man vor Ort hat nicht viel von der Insel sieht. Ich kann einen Ein-Tages-Trip auf die Bahamas trotzdem empfehlen, und nicht nur dass man behaupten kann einmal auf den Bahamas gewesen zu sein. Ein Tagesausflug nach Grand Bahama ist einfach nur eine schöne Abwechslung zum Aufenthalt in Florida.

Mein Tipp: Grand Bahama auf jeden Fall mitnehmen…

Bevor du einen Tagesausflug auf die Bahamas buchst, solltest du einige Dinge beachten:

  • Reisepass: Du benötigst einen gültigen Reisepass, um auf die Bahamas einzureisen.

  • Zollbestimmungen beachten

  • Währung: Auf den Bahamas wird der US-Dollar als Währung verwendet. Es ist also nicht notwendig, Geld zu wechseln.

  • Sonnenschutz: Die Sonne auf den Bahamas ist sehr stark, daher solltest du immer Sonnenschutzmittel und eine Kopfbedeckung tragen.

Ein Tagesausflug auf Grand Bahama ist ein absolutes muss wenn man in Florida Urlaub macht. Natürlich kann man hier auch, wenn man denn möchte, ein paar Tage dran hängen. Dies sollte man jedoch dann im Vorfeld der Reise planen.

Update: Neben einem Ausflug nach Grand Bahama besteht auch die Möglichkeit für eine Tagestour ab Miami nach Bimini auf den Bahamas.

Anzeige

Alternative

FAQ

Wie lange dauert die Fährfahrt von Fort Lauderdale nach Grand Bahama?

Die Fährfahrt von Fort Lauderdale nach Grand Bahama dauert ungefähr 2,5 bis 4 Stunden, je nach Fähre.

Wie oft fährt die Fähre von Fort Lauderdale nach Grand Bahama?

Die Fähre von Fort Lauderdale nach Grand Bahama fährt in der Regel einmal täglich in beide Richtungen.

Brauche ich einen Reisepass, um mit der Fähre von Fort Lauderdale nach Grand Bahama zu fahren?

Ja, alle Reisenden, einschließlich Kinder jeden Alters, benötigen einen gültigen Reisepass, um mit der Fähre von Fort Lauderdale nach Grand Bahama zu fahren.

Gibt es an Bord der Fähre Verpflegung und Getränke?

Ja, in der Regel gibt es eine Bar an Bord der Fähre, trotzdem ist es empfehlenswert sich etwas mitzunehmen.

Kommentare 2

  1. Hi,

    bei uns geht es mitte Oktober los nach Miami. Wie weit im Voraus würdest du die Tour auf die Bahamas buchen und hast du einen Reiseanbieter den du empfehlen kannst? (da es durchaus große Preisunterschiede unter den jeweiligen Anbietern der Tagesausflüge auf die Bahamas gibt).

    Danke im Voraus!

    Sebastian

    1. Hi Sebastian,

      wir haben den Tagesausflug mit Bahamas Shuttle Boat ab Fort Lauderdale gemacht. Den Link findest du oben in meinem Beitrag. Der Ausflug kostete uns damals 73 Dollar pro Person.

      Wir haben sehr frühzeitig die Tour gebucht (ca. 2 Monate vorher), da wir eh wussten, dass wir die Tour machen wollten.

      Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Miami und natürlich auch auf den Bahamas 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Die Highlights entlang der Garden Route in Südafrika

Die Highlights entlang der Garden Route in Südafrika

Inhalt Safari im Addo Elephant National ParkWandern im Tsitsikamma National

Next
Nusa Dua – Tipps, Sehenswürdigkeiten und was du wissen solltest

Nusa Dua – Tipps, Sehenswürdigkeiten und was du wissen solltest

Inhalt Sehenswürdigkeiten in Nusa Dua Was gibt es auf Peninsula Island zu

Das könnte dich auch interessieren