Alle Reiseberichte und Beiträge auf einem Blick

Die schönsten Wasserfälle in Island

Island zählt sicherlich zu einem der vielfältigsten Länder und hat zudem unzählige und unglaubliche Wasserfälle. Im ganzen Land gibt es Wasserfälle. Es ist schwierig, die…

Istanbul – 7 schöne Fotolocations und Instagam Spots

Du planst eine Städtereise nach Istanbul und suchst noch nach guten Locations für deine Fotos? Auch wenn wir nur 3 Tage in Istanbul waren, können…

Hobbiton Neuseeland: zu Besuch beim Auenland in Mittelerde

Erlebe das wahre Mittelerde mit einem Besuch des Hobbiton-Filmsets, bekannt aus den Filmen “Herr der Ringe” und “Der Hobbit”. Tauche in die Welt von Frodo…

New York Pass – Die Pässe für NYC im Vergleich

Die beste Möglichkeit, den Big Apple als Tourist zu erkunden, ist mit Sicherheit einer der vielen New York City Pässe. Während es in New York…

Mein perfekter Stopover [Blogparade]

Wer viel und vor allem weit fliegt, kommt an einer Zwischenlandung oftmals nicht vorbei. Diese sind dann häufig auch noch mit sehr langen Wartezeiten verbunden.…

Route Neuseeland – 2 Wochen Rundreise auf der Nordinsel

Unsere Reiseroute auf der Nordinsel + Sehenswürdigkeiten In diesem Beitrag möchten wir dir unsere zweiwöchige Reiseroute für die Nordinsel von Neuseeland vorstellen. Natürlich mit Tipps…

Ein Tagesausflug auf die Südinsel nach Picton

Eigentlich hatten wir während unserer zweiwöchigen Neuseeland Rundreise nur die Nordinsel von Neuseeland geplant. Spontan haben wir uns jedoch entschieden noch einmal für einen Tag…

Auckland – 7 beliebte Sehenswürdigkeiten & Ausflüge

Auckland ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt Neuseelands, jedoch nicht die Hauptstadt. Hier leben mehr Einwohner als auf der gesamten Südinsel. Für viele ist Auckland…

48 Stunden in Peking – Sehenswürdigkeiten & Tipps für deinen Stopover

Nur wenige Städte der Erde können auf eine über 3000 Jahre alte Geschichte zurück blicken. Peking, die Hauptstadt der Volksrepublik China, gehört dazu und es…

Toronto Stopover – Tipps & Sehenswürdigkeiten

Ein Zwischenstopp bzw. Stopover in Toronto ist die perfekte Gelegenheit um die Niagarafälle zu besuchen und in Kanadas größte Stadt einzutauchen.  Air Canada bietet Reisenden,…

Niagarafälle – Tagesausflug von Toronto

Die Niagarafälle waren eigentlich der Grund weshalb wir auf unserem Weg nach Hawaii einen zwei tägigen Stopover in Toronto eingelegt haben. Am ersten Tag haben…

Wellington – Tipps & Sehenswürdigkeiten für Neuseelands Hauptstadt

Wellington, die Hauptstadt Neuseelands, ist das künstlerische, kulturelle und politische Zentrum von Neuseeland. Hier findest du viele Museen, Geschäfte und Cafés. Wellington ist die Heimat…

Napier – Tipps, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten

Napier liegt an der Ostküste der neuseeländischen Nordinsel in der Region Hawke’s Bay und zählt meiner Meinung nach zu den attraktivsten Städten des Landes. Dies…

Tauranga – Tipps, Ausflüge und Sehenswürdigkeiten

Segeln, Wandern, Delfine beobachten und die atemberaubende Küstenlandschaft genießen: willkommen in Tauranga. Die Hafenstadt an der Bay of Plenty war der erste Stopp unserer Neuseeland…

Rotorua – Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Rotorua ist eine Region die reich an unglaublicher geothermischer Aktivität und Heimat einer blühenden Maori-Gemeinde ist. Umgeben von wunderschönen Wäldern und Seen zählt die Region…

Taupo – Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Taupo liegt auf der Nordinsel Neuseelands, direkt am Ufer des Lake Taupo. Das Städtchen ist zudem der Ausgangspunkt für den berühmten Tongariro Alpenübergang. Außerdem bietet…

La Digue Insel Guide – Anreise, Strände, Tipps & Aktivitäten

La Digue ist eine der paradiesischen Inseln auf den Seychellen und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es die wohl schönste Insel ist. Das…

Oahu Insel Guide – Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Oahu ist die drittgrößte Insel des hawaiianischen Archipels und wird gerne auch als Herz von Hawaii bezeichnet. Hier starten und enden die meisten ihren Hawaii…

Maui Insel Guide – Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Mein Maui-Reiseführer ist endlich da! In diesem Artikel zeige ich dir die schönsten Strände, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Maui , ist die zweitgrößte hawaiianische Insel und…

Kauai Insel Guide – Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai definitiv mein Favorit. Die Garteninsel, wie Kauai auch gerne genannt wird, bietet unglaubliche Berglandschaften, riesige Korallenriffe und wunderschöne Wasserfälle.…

Wadi Rum – Ein Tag in Jordaniens Wüste

Es herrschte eine unglaube Stille in der Wüste. Wadi Rum zählte zu den Highlights unserer Jordanien Reise. Wir haben Petra und Wadi Rum an einem…

7 Gründe warum Jordanien auf deine Bucketlist gehört

Eine Reise nach Jordanien steht vielleicht nicht unbedingt bei vielen auf der Liste. Doch ein Besuch lohnt sich! Jordanien ist vielfältig und bietet die perfekte…

Jordanien FAQ

Jordanien ist ein tolles Reiseziel. Eine bunte Mischung aus Abenteuer, Kultur und Strandurlaub. In diesem Beitrag möchte ich die einige wichtige Fragen rund um das…

Aloha & Mahalo: Hawaiianisch-Wörterbuch

Aloha und Mahalo. Nicht nur Hawaii ist traumhaft, sondern auch hawaiianisch ist, wie wir finden, eine der schönsten Sprachen der Welt. Die Sprache verwendet übrigens…

Hawaii Packliste – Was du tatsächlich packen musst

Wenn wir an Hawaii denken, möchten wir unsere Rucksäcke am liebsten direkt wieder packen und zurück ins wunderschöne Inselparadies. Aber wie vor jeder Reise, egal…

Petra – UNESCO-Weltkulturerbe und Weltwunder der Moderne

Die Felsenstadt Petra zählt mit Sicherheit zu den beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten, die ich bisher erkundet habe. Petra ist auch als “rosa” Stadt bekannt, da die Fassaden…

Akaba – Tipps für die Stadt am Roten Meer

Akaba ist eher ein verschlafenes Reiseziel und nicht unbedingt mit Sehenswürdigkeiten übersät. In der Tat haben wir nur einen Tag benötigt um das Stadtzentrum von…

Packliste Jordanien

Jordanien war eines unserer bisherigen Highlights. Die unglaubliche Wadi Rum Wüste oder die beeindruckende Felsenstadt Petra. Kein Wunder, warum Jordanien als Reiseziel immer beliebter wird.…

Unsere 5 Lieblingsorte in Thailand

Thailand ist ein wahres Paradies für Backpacker und Digitale Nomaden. Das liegt vor allem an der super Infrastruktur, den netten Einheimischen und den verdammt günstigen…

Seychellen FAQ – Alles was du über die Trauminseln wissen musst

Es ist schwer, sich nicht von den Seychellen überwältigen zu lassen. Eine üppige Vegetation und die wohl schönsten Strände der Welt wirst du hier finden.…

Die Coromandel Halbinsel auf Neuseelands Nordinsel

Wir haben der Coromandel Halbinsel während unserer Reiseplanung einfach zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und nur einen Tag eingeplant. Leider zu wenig! Die Coromandel Halbinsel ist…

Neuseeland Nordinsel – Highlights und die schönsten Sehenswürdigkeiten

Die besten Neuseeland Nordinsel Highlights, Sehenswürdigkeiten und Reisetipps. Die Nordinsel Neuseelands zählt sicherlich zu einem der abwechslungsreichsten Orte der Welt und bietet traumhafte Landschaften und…

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland in Rotorua

Das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland zählt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten auf der Nordinsel Neuseelands. Es ist ein spektakuläres und farbenfrohes Geothermal Gebiet, welches von vulkanischer Aktivität…

Orakei Korako – Geothermalpark bei Taupo

Eigentlich hatten wir Orakei Korako während unseres Aufenthaltes in Taupo gar nicht auf dem Zettel. Da wir jedoch noch etwas Zeit hatten, haben wir uns…

Aruba: die schönsten Strände, Tipps und meine Highlights

Du planst also eine Reise nach Aruba? Nur damit du es weißt, es gibt mehr auf Aruba als nur tropische Getränke und Strände. Auf “One…

Media Kit für Blogger

Viele Blogger setzen sich zum Ziel mit dem eigenen Blog Geld zu verdienen. Das ist auch gut so, denn bei jedem Projekt sollte man sich…

Ein Tag in der Verbotenen Stadt ♕ in Peking

Es gab genau zwei Gründe, warum wir nach unserer Hong Kong Reise einen Zwischenstopp in Peking eingelegt haben. Zum einen wollten wir unbedingt auf die…

Marrakesch Highlights – Insider Tipps und Sehenswürdigkeiten

Marrakesch stand zwar schon immer auf meiner Liste, nur nicht sehr weit oben. Durch Zufall bin ich dann doch schneller in der farbenfrohen Stadt aus…

Tokio bei Regen

Insgesamt 3 Tage haben wir in Tokio verbracht. Eine bunte, vielseitige und auch irgendwie verrückte Metropole mit tollen Stadtteilen, unzähligen Sehenswürdigkeiten und vor allem schrillen…

Warum eine Blogpause gut tut oder auch nicht

Es sollte eine kurze Blogpause werden, doch aus einer kurzen wurde eine lange. Eine sehr lange sogar. Manchmal brechen einfach Zeiten an, da gibt es…

7 Reisetipps für die Seychellen

Du warst noch nicht auf den Seychellen und hast einige Fragen vor deiner Reise? In meinen Reisetipps für die Seychellen findest du praktische Hinweise und…

Tagesausflug von Mahe nach La Digue – Traumstrände & Riesenschildkröten

La Digue ist die drittgrößte Insel der Seychellen und leider konnten wir nur einen Tag auf dieser wunderschönen Insel verbringen. Ich habe so viele tolle…

Seychellen Inselhopping – Mahé, La Digue und Praslin entdecken

Die Seychellen, welche fast 1000 Meilen vom Festland Ostafrikas entfernt liegen, waren schon immer ein absolutes Traumziel für mich. Mit unberührten weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser…

Mahé, Seychellen – die schönsten Strände, Tipps & Sehenswürdigkeiten

Mahé ist die größte Insel der Seychellen und der erste Halt für die meisten Besucher. Hier leben neunzig Prozent der Bevölkerung der Seychellen. Mit exotischen…

Chinesische Mauer: Tagesausflug von Peking nach Badaling

Eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten der Welt und die Ikone Chinas. Die Chinesische Mauer ist ein absolutes Highlight, gerade wenn man sie fast komplett für sich…

Marrakesch Tipps – 7 Dinge die du auf jeden Fall wissen solltest

Marrakesch hat mich wirklich beeindruckt. Die Stadt ist farbenfroh, bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten und ist einfach nur traumhaft. Für eine Städtereise in Marrakesch reichen meiner Meinung…

Der Flamingo Beach auf Aruba

Ein Strand auf einer kleinen Insel, an dem sich eine Gruppe Flamingos niedergelassen hat? Ja, es gibt ihn tatsächlich! Auf der Karibikinsel Aruba befindet sich…

Hoteltipp Mahé: Hotel Bliss Hill in Glacis

Das Bliss war ein richtiger Glücksgriff bei der Wahl unserer Unterkunft auf Mahé. Ursprünglich haben wir nach Hotels am beliebten Beau Vallon Beach gesucht und…

Die Maya Ruinen von Tulum – 5 nützliche Tipps für deinen Besuch

Auf hohen Klippen an der Ostküste der Halbinsel Yucatán gelegen, befinden sich die archäologischen Ruinen von Tulum eine der am besten erhaltenen Maya-Stätten an der…

Die Nachteile des Reisens oder warum mein Fernweh immer größer wird

Nachteile? Gibt es Sie überhaupt? Insbesondere in den letzten 3 Jahren war ich sehr viel in der Welt unterwegs, zumindest so viel, wie es meine…

Isla Holbox: Mexikos Trauminsel

Wenn dich ein Golfcaddy über unbefestigte Straßen zur Unterkunft bringt, du in bunten Hängematten im türkisfarbenen Meer liegst, am Strand spazierst und dich Flamingos begrüßen…

Australische Inseln an der Ostküste

Die australische Ost- und Südostküste ist mit den vier großen Ballungsräumen Brisbane, Canberra, Melbourne und Sydney nicht nur die am dichtesten besiedeltste, sondern auch die…

Hong Kong – Sehenswürdigkeiten und Insider Tipps

Hongkong ist eine so aufregende und lebendige Stadt, die eine großartige Mischung bietet, sowohl was Kultur, Essen, Einkaufen und Architektur angeht. Es ist eine Stadt,…

Australiens Ostküste – Tipps und Reiseroute

3 Wochen, 8 Destinationen. Die Highlights und unsere Route zum Nachreisen. Von vielen Freunden und Bekannten bekomme ich häufig die eine Frage gestellt – wo war es…

Reisen mit Handgepäck

Auf Reisen gehen mit einem riesigen Reisekoffer und 20 Kilo Gewicht? Für mich gar nicht mehr vorstellbar! Ich wüsste mittlerweile sogar nicht mehr wie ich…

Akumal – Schnorcheln mit Schildkröten

Das Schnorcheln mit Meeresschildkröten in Akumal Bay war eines meiner absoluten Highlights während unserer Yucatan Rundreise. Wer in der Riviera Maya unterwegs ist sollte auf…

Silvester in New York City – Ball Drop am Times Square

Für viele ist es sicherlich ein großer Traum, den Jahreswechsel in der beliebten Metropole New York einzuläuten. Die Stadt bietet über Silvester jede Menge Möglichkeiten…

New York bei Regen

Du hast deine Reiseplanung für New York so gut wie abgeschlossen und freust dich schon auf deinen Trip an den Big Apple? Das kannst du auch,…

ESTA Antrag für die USA – Tipps und was es zu beachten gilt

Das „Visa Waiver Programm“ (kurz für ESTA) wurde im Jahre 2008 eingeführt und benötigt derjenige, der als Geschäftsreisender oder als Tourist in die USA visumsfrei…

Frühstück in New York – 2 coole Diner direkt an der 5th Avenue

Wo bekommt man gutes Frühstück in New York? Am schönsten und entspanntesten ist es in einem Diner zu frühstücken. Es gibt zahlreiche gute Diner in New…

Mit dem AMTRAK von New York nach Washington

Warum zwei mal viel Geld für Flüge ausgeben, wenn sich beide Städte einfach und unkompliziert verbinden lassen? Mit dem AMTRAK Zug kommst du ganz einfach…

San Francisco – Tipps und die besten Sehenswürdigkeiten

Wer eine Reise an die Westküste der USA plant, kommt um ein ganz spezielles kalifornisches Juwel nicht herum: San Francisco. Die Metropole im Norden des sonnigen Bundesstaates…

Ko Phi Phi Island

WWeisse Strände, Kokos Palmen und Longtailboote. Das ist Ko Phi Phi. Eigentlich sind es zwei Hauptinseln Ko Phi Phi Don und Ko Phi Phi Leh,…

ready for takeoff…im Cockpit eines Airbus A320

Flughafen Bremen, Terminal 3, die Frisur sitzt… Wir fliegen eine Stunde lang selber einen Airbus A320! Gut zugegeben es war ein Flugsimulator, trotzdem fühlte es sich…

Yucatan Rundreise – 7 Reiseblogger verraten ihre Insider Tipps

Du planst gerade deine Reise nach Yucatan? 7 Reiseblogger verraten dir hier ihre besten Reisetipps für die mexikanische Halbinsel… Für mich geht es im nächsten…

5 Schnorchel Tipps für Anfänger – So genießt du die Unterwasserwelt

Viele Neu-Schnorchler sind vom ersten Moment an begeistert von der Atmosphäre unter Wasser. Wie in einem Film gleitet man an Korallenriffen, exotischen Fischen und anderen…

Phuket Reisebericht – Strände, Sehenswürdigkeiten & Ausflüge

Traumhafte Strände, eine wunderschöne Landschaft, superfreundliche Menschen und das Essen ist auch super lecker. Leider habe ich es bisher nicht geschafft dieses tolle Land auf…

Havanna Sehenswürdigkeiten – Tagesausflug in die kubanische Hauptstadt

Einmal richtiges kubanisches Flair aufsaugen. Einmal durch die Gassen von Havanna schlendern. Genau das war unser Ziel und wir hatten exakt 5 Stunden Zeit um…

Sonne, Strand, All Inclusive – Sol Palmeras in Varadero, Kuba

Als wir im Mai aus Australien zurückgekommen sind, war die erste Überlegung “wohin wollen wir als nächstes?“. Wo wir uns sicher waren und was wichtig…

Reisefotografie: Meine 7 besten Tipps für schönere Fotos

Reisefotografie für Anfänger: Tipps für tolle Reisefotos Du willst auch mehr aus deinen Reisefotos rausholen? Dann kommen jetzt ein paar Tipps und Tricks für bessere…

Kuba Reiseplanung: Reisetipps, Infos, was beachten

Kuba Reiseplanung: Auf dieser Seite findest du wichtige Informationen, Fragen und Antworten für einen Urlaub auf Kuba. Hierzu zählen Einreisebestimmungen, welche Reisezeit sich eignet und…

Swinemünde – Sonne, Strand & Meer in der polnischen Stadt auf Usedom

Es war eher Zufall, dass wir unser Wochenende in Swinemünde (Swinoujscie) verbracht haben. Eigentlich wollten wir das letzte August Wochenende einfach nochmal spontan raus ans Meer. Entweder…

Sydney – Reisetipps & Highlights für die beliebte Metropole

Die ersten Stunden in Sydney waren irgendwie gar nicht mein Ding. Eigentlich waren sie sogar eher zum abgewöhnen! Es fing nämlich schon mit dem Flughafentransfer…

Erster Bremer Instawalk – Ich war dabei

Am Wochenende war es endlich so weit. Samstag hat der erste Bremer Instawalk stattgefunden und ich war auch mit dabei. Es hat richtig Spaß gemacht die…

Wie man 3 Tage in Sydney verbringt – Tipps & Aktivitäten

Sydney ist eine der größten und beliebtesten Städte Australiens. Eine große Anzahl von Menschen kommt jedes Jahr aus aller Welt nach Sydney. Die Metropole ist…

Palm Cove (Cairns) – Idylle und ein Strand der nicht endet

Ich bin ein absoluter Strandmensch! Und bisher war ich immer davon überzeugt was einen Strand ausmachen muss, damit er ein Traumstrand ist. Man benötigt feinen…

Townsville – die besten Sehenswürdigkeiten und was du machen solltest

Die drei Tage in Townsville haben richtig Spaß gemacht.Bei vielen Reisenden steht die zweitgrößte Stadt Queenslands aber gar nicht auf dem Zettel, was etwas schade ist. In…

Weiß, weißer, Whitehaven Beach – So war es auf den Whitsundays

Was ich benötige um glücklich zu sein? Eigentlich reicht mir schon ein Traumstrand! Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Airlie Beach ging es an den…

25 Spar-Tricks. Mehr Geld in der Urlaubskasse, günstiger buchen und öfter Reisen

In diesem Artikel möchte ich dir einige Tipps geben, wie mehr Geld in deine Urlaubskasse fließt und du die Welt erkunden kannst. Eigentlich gibt es…

Rockhampton – der ideale Zwischenstopp in Richtung Airlie Beach

Rockhampton diente uns als reiner Zwischenstopp auf dem langen Weg von Hervey Bay nach Airlie Beach. Die gesamte Strecke von Hervey Bay nach Airlie Beach…

Airlie Beach – Reisebericht mit Tipps und Sehenswürdigkeiten

Der mit Abstand beste Ausblick den wir bisher hatten. Das fällt mir unter anderem ein, wenn ich an Airlie Beach zurückdenke. Unser Apartment lag nämlich…

Hervey Bay – keine Wale, dafür Entspannung pur

Hervey Bay war nach Byron Bay, der Gold Coast und Brisbane das dritte Ziel unserer Australien Rundreise. In Hervey Bay haben wir insgesamt 3 Tage…

Brisbane: Sehenswürdigkeiten & Tipps

Brisbane ist ein absolutes Highlight und eine richtig coole Stadt. Mir persönlich hat es in der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland richtig gut gefallen. Hier kommen…

New York – Shopping Tipps

Ich sage nur „Kevin allein in New York“ und ich war das erste Mal in meinem Leben verliebt, nein nicht wie man jetzt denken mag…

Salt Air on the Beach – Beachfront Apartment Gold Coast

WHAT A BEAUTIFUL VIEW… … und diesen konnten wir 2 sonnige Tage lang an der Gold Coast im Salt Air on the Beach genießen! Salt…

Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane

Wenn ich in Australien bin, dann will ich einmal… einen Koala in den Händen halten und Kängurus streicheln! Wir haben im Vorfeld unserer Australien Reise…

Die schönsten Strände auf der griechischen Insel Kreta

Die Insel Kreta zieht jedes Jahr zahlreiche Urlauber an, da sie mit einer wunderschönen Landschaft, traumhaften Stränden, türkis-schimmerndem Wasser, einer abwechslungsreichen und reizvollen Flora und…

citizenM Schiphol Airport

Wenn ich das citizenM Schiphol Airport mit 5 Worten beschreiben müsste? Stylish, modern, gemütlich, preiswert und Toplage! Es fühlt sich eigentlich schon ein wenig wie zu…

Tagesausflug nach Byron Bay – Willkommen am östlichsten Punkt des australischen Festlandes

Ich würde euch jetzt gerne richtig viele Zeilen über Byron Bay schreiben! Kann ich das? Leider nicht wirklich. Das liegt unter anderem daran, dass wir…

Gold Coast – Reisetipps & Things to do

Gold Coast – nur Sonne, Strand und Wolkenkratzer? Östlich von Brisbane befindet sich die Gold Coast, eine Stadt an der Südostküste von Queensland welche vor allem…

Tortuguero Nationalpark in Costa Rica – Der Platz der Schildkröten

Klein, beschaulich und trotzdem reich an atemberaubender Flora und Fauna: Das ist das Dorf Tortuguero und der angeschlossene, gleichnamige Nationalpark. Er liegt an der Karibikküste…

Ideen von Cairns bis Sydney – Australien in Bildern

Während ich den Jetlag immer noch nicht so richtig überwunden habe, wurde mir bisher stets die selbe Frage gestellt. Wo war es denn überhaupt am schönsten?…

Elysium Palm Cove Holiday Apartments – Erfahrungsbericht

Entspannung und ein wunderschönes Apartment an einem magischen Ort. Das fällt mir ein, wenn ich an Palm Cove und unser Apartment zurückdenke. Wer an der Ostküste in Australien…

Australien Packliste – 3 Wochen Down Under mit Handgepäck

Nach Australien mit einem Trolley? Kommt mal gar nicht in Frage 🙂 Ein praktischer Reise Rucksack kommt natürlich zum Einsatz und es geht, wie schon…

Australien Ostküste: 3 Wochen Reiseroute von Gold Coast nach Cairns

Die Vorfreude steigt! 3 Wochen Australien und die Route entlang der Ostküste steht. Insgesamt sind wir 20 Tage vor Ort und man stellt bei der…

Malediven – Der ultimative Guide für das Inselparadies

Für den einen sind die Malediven absolutes Flitterwochen-Klischee, für den anderen das Inselparadies und Traumreiseziel überhaupt. Meine Meinung zu den Malediven? Ein absolutes Traumziel! Daher…

Die besten Tipps für Australiens Ostküste – 6 Reiseblogger verraten ihre Reisetipps

Du planst gerade deine Reise an Australiens Ostküste? 6 Reiseblogger verraten dir hier ihre Reisetipps… Die Ostküste von Australien ist nicht nur der am dichtesten besiedelte…

Ein Garten im Himmel – Londons Sky Garden

Du bist in fast 150 Metern Höhe, hast einen Blick auf die Themse, den Wolkenkratzer The Shard, die Kathedrale St. Paul’s und bist zusätzlich noch von Palmen,…

New York Reise planen: Tipps, Checklisten & Reiseplanung

Du planst eine Reise nach New York? Eine gute Entscheidung! New York ist meine absolute Lieblingsmetropole, welche ich bereits sieben mal besuchen durfte. Wer zum ersten…

Error Fare Flüge – günstige Flugtickets finden

Flugtickets zu deinem Reiseziel sind zu teuer? Die Lösung: günstige Errofares! Error Fares ermöglichen es dir ganz besonders günstig an einen Flug zu kommen, doch man…

So war es auf dem Wurmberg – Ski fahren im Harz

Skifreunde aufgepasst! Am Wochenende musste ich mal wieder aus meinem Hamsterrad fliehen und da das Wetter so gut mitgespielt hat ging es diesmal zum Ski…

Vila Verde Resort auf Sal | Kapverden Hotelbewertung & Erfahrungsbericht

Wie es im Vila Verde Resort auf Sal war. Eine Hotelbewertung und Erfahrungsbericht zum Vila Verde Resort. Für gerade einmal 500 Euro pro Person haben…

Insel Sal – Reisetipps für die Kapverden

Schon lange standen die Kapverden auf meiner Bucketlist. Heute möchte ich euch nun berichten, warum sich die Insel Sal nicht nur zum Surfen, sondern auch…

5 Tipps wie du die Chancen auf ein Hotelzimmer-Upgrade erhöhst

Ein größeres Zimmer, ein Zimmer mit Meerblick. Irgendwie hofft man ja immer beim einchecken, dass der oder die nette Kollegin hinter der Rezeption die Worte…

Warum genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu reisen

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt! Egal wie alt du bist, denn Reisen ist schön und aufregend, das weiß jedes Kind. Man profitiert von tollen Erlebnissen und es erweitert…

10 Traumhafte Reiseziele günstig zur Nebensaison erkunden

Warum nicht mal zur Nebensaison verreisen? In dieser Grafik stelle ich euch einmal beliebte Reiseziele vor und wann ihr in der Regel günstig dort hinkommt,…

10 Tipps zur Flugsuche – wie du deinen günstigsten Flug findest

Egal ob es in Kurzurlaub in eine neue Kultur ist, eine lange Reise in die Wunder dieser Welt oder man sich auf Dauerreise und Planetenerkundung…

Warum du nicht deinen Job kündigen musst um viel zu Reisen – 5 Tipps wie es funktioniert

Wenn man sich so in der Reise-Blogosphere herumtreibt, dann trifft man auch häufig auf Reise-Blogs von digitalen Nomaden. Sehr verlockend ist der Gedanke natürlich alles hinter…

Nusa Dua – Erfahrungen und Sehenswürdigkeiten

Nur wenige Tage ist es her, da saßen wir noch am Strand bei bestem Wetter in Nusa Dua. Von Amsterdam ging es mit Cathay Pacific…

Tagesausflug auf die Bahamas – von Miami nach Grand Bahama

Ein Tagesausflug auf die Bahamas – Einmal auf die Bahamas, das war das Ziel. Wer seinen Florida Urlaub plant, dem kann ich einen Tagesausflug auf…

Miami – Tipps und Sehenswürdigkeiten

Die Stadt trägt den Beinamen „Magic City“ und der ist durchaus verdient. Miami im Sonnenscheinstaat Florida ist das ganze Jahr über ein absolutes Touristen-Highlight. Es bietet…

9 Tage Traumurlaub auf den Malediven

Die Malediven sind wohl eines der begehrtesten Reiseziele überhaupt und das zurecht. Insgesamt bestehen die Malediven aus über 1000 Inseln wobei hiervon viele unbewohnt sind. Für den…

New York und die Westküste der USA – Rundreise Highlights

20 Tage, 1 sechs Stunden Inlandsflug und über 1.000 Meilen mit dem Mietwagen. Unsere Lieblingsmetropole New York und die Westküste mit San Francisco, Santa Barbara, Las Vegas…

Die Highlights entlang der Garden Route in Südafrika

Die Garden Route ist die bekannteste und beliebteste Route für einen Roadtrip in Südafrika. Dabei gibt es unterschiedliche Definitionen und Auslegungen dieser Strecke. Von Mossel…

Kennedy Space Center – Ein Tag in Cape Canaveral

Guten Morgen Orlando, Hallo Kennedy Space Center! Während unseres Florida Aufenthalts haben wir uns von Miami auf den Weg in Richtung Orlando zum Kennedy Space…

Vom Flughafen Stansted nach London City

Der Flughafen London Stansted Airport befindet sich zwar im Großraum der britischen Hauptstadt London, ist jedoch trotzdem ungefähr 55 Kilometer von Londons Innenstadt entfernt. Gerade die Lowcost…