Australien Reiseberichte

Wir haben drei Wochen an der Ostküste von Australien verbracht. Auf dieser Seite findest du unsere Reiseberichte über Australien.

Australien ist das perfekte Reiseziel für einen Roadtrip – ob Outback, Westküste oder Ostküste. Für nahezu jeden Geschmack hat Australien die passende Auswahl. Wir waren für drei Wochen an Australiens Ostküste und stellen euch hier unsere Reiseberichte vor. Die Ostküste von Australien zählt sicherlich mit zu unseren bisherigen Highlights. Du solltest dir jedoch mindestens 3 Wochen Zeit nehmen.

Australien Reiseberichte

Australien

Einmal Down Under ans andere Ende der Welt.

Hervey Bay - keine Wale, dafür Entspannung pur
Airlie Beach - Reisebericht mit Tipps und Sehenswürdigkeiten

Wissenswertes über Australien

Hauptstadt: Canberra

Bevölkerung: 24 Millionen

Sprache: Englisch

Währung: Australischer Dollar (AUD)

Beste Reisezeit: Die beste Reisezeit für Australien ist abhängig davon, in welchen Teil des Landes du reisen möchtest. In Australien erwartet man ja allg. umgekehrten Jahreszeiten wie bei uns, was nur die halbe Wahrheit ist. In den Monaten November bis März herrscht nur im Süden Australiens und in Neuseeland gutes Reisewetter. Im Norden Australiens regnet es währenddessen häufig und Im Outback ist es sehr heiß. Diese Regionen sind in den Monaten April bis September besser zu bereisen.

Beliebte Reiseziele: Sydney, Melbourne, Perth und die Ostküste

Reiseberichte & Reisetipps

Australische Inseln an der Ostküste

Die australische Ost- und Südostküste ist mit den vier großen Ballungsräumen Brisbane, Canberra, Melbourne und Sydney nicht nur die am dichtesten besiedeltste, sondern auch die…

Australiens Ostküste – Tipps und Reiseroute

3 Wochen, 8 Destinationen. Die Highlights und unsere Route zum Nachreisen. Von vielen Freunden und Bekannten bekomme ich häufig die eine Frage gestellt – wo war es…

Sydney – Reisetipps & Highlights für die beliebte Metropole

Die ersten Stunden in Sydney waren irgendwie gar nicht mein Ding. Eigentlich waren sie sogar eher zum abgewöhnen! Es fing nämlich schon mit dem Flughafentransfer…

Wie man 3 Tage in Sydney verbringt – Tipps & Aktivitäten

Sydney ist eine der größten und beliebtesten Städte Australiens. Eine große Anzahl von Menschen kommt jedes Jahr aus aller Welt nach Sydney. Die Metropole ist…

Palm Cove (Cairns) – Idylle und ein Strand der nicht endet

Ich bin ein absoluter Strandmensch! Und bisher war ich immer davon überzeugt was einen Strand ausmachen muss, damit er ein Traumstrand ist. Man benötigt feinen…

Townsville – die besten Sehenswürdigkeiten und was du machen solltest

Die drei Tage in Townsville haben richtig Spaß gemacht.Bei vielen Reisenden steht die zweitgrößte Stadt Queenslands aber gar nicht auf dem Zettel, was etwas schade ist. In…

Weiß, weißer, Whitehaven Beach – So war es auf den Whitsundays

Was ich benötige um glücklich zu sein? Eigentlich reicht mir schon ein Traumstrand! Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Airlie Beach ging es an den…

Rockhampton – der ideale Zwischenstopp in Richtung Airlie Beach

Rockhampton diente uns als reiner Zwischenstopp auf dem langen Weg von Hervey Bay nach Airlie Beach. Die gesamte Strecke von Hervey Bay nach Airlie Beach…

Airlie Beach – Reisebericht mit Tipps und Sehenswürdigkeiten

Der mit Abstand beste Ausblick den wir bisher hatten. Das fällt mir unter anderem ein, wenn ich an Airlie Beach zurückdenke. Unser Apartment lag nämlich…

Hervey Bay – keine Wale, dafür Entspannung pur

Hervey Bay war nach Byron Bay, der Gold Coast und Brisbane das dritte Ziel unserer Australien Rundreise. In Hervey Bay haben wir insgesamt 3 Tage…

Brisbane: Sehenswürdigkeiten & Tipps

Brisbane ist ein absolutes Highlight und eine richtig coole Stadt. Mir persönlich hat es in der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland richtig gut gefallen. Hier kommen…

Salt Air on the Beach – Beachfront Apartment Gold Coast

WHAT A BEAUTIFUL VIEW… … und diesen konnten wir 2 sonnige Tage lang an der Gold Coast im Salt Air on the Beach genießen! Salt…

Lone Pine Koala Sanctuary in Brisbane

Wenn ich in Australien bin, dann will ich einmal… einen Koala in den Händen halten und Kängurus streicheln! Wir haben im Vorfeld unserer Australien Reise…

Tagesausflug nach Byron Bay – Willkommen am östlichsten Punkt des australischen Festlandes

Ich würde euch jetzt gerne richtig viele Zeilen über Byron Bay schreiben! Kann ich das? Leider nicht wirklich. Das liegt unter anderem daran, dass wir…

Gold Coast – Reisetipps & Things to do

Gold Coast – nur Sonne, Strand und Wolkenkratzer? Östlich von Brisbane befindet sich die Gold Coast, eine Stadt an der Südostküste von Queensland welche vor allem…

Ideen von Cairns bis Sydney – Australien in Bildern

Während ich den Jetlag immer noch nicht so richtig überwunden habe, wurde mir bisher stets die selbe Frage gestellt. Wo war es denn überhaupt am schönsten?…

Elysium Palm Cove Holiday Apartments – Erfahrungsbericht

Entspannung und ein wunderschönes Apartment an einem magischen Ort. Das fällt mir ein, wenn ich an Palm Cove und unser Apartment zurückdenke. Wer an der Ostküste in Australien…

Australien Packliste – 3 Wochen Down Under mit Handgepäck

Nach Australien mit einem Trolley? Kommt mal gar nicht in Frage 🙂 Ein praktischer Reise Rucksack kommt natürlich zum Einsatz und es geht, wie schon…

Australien Ostküste: 3 Wochen Reiseroute von Gold Coast nach Cairns

Die Vorfreude steigt! 3 Wochen Australien und die Route entlang der Ostküste steht. Insgesamt sind wir 20 Tage vor Ort und man stellt bei der…

Die besten Tipps für Australiens Ostküste – 6 Reiseblogger verraten ihre Reisetipps

Du planst gerade deine Reise an Australiens Ostküste? 6 Reiseblogger verraten dir hier ihre Reisetipps… Die Ostküste von Australien ist nicht nur der am dichtesten besiedelte…