Ein Rucksack für Flashpacker sollte gleich mehrere Kriterien erfüllen. Es sollten neben einem Hauptfach mit ausreichend Stauraum für Kleidung noch zusätzliche Fächer für Dokumente, die Technik-Ausrüstung und Gadgets vorhanden sein.

Was mir sonst noch an einem Rucksack wichtig ist?

Der Rucksack sollte von den Dimensionen die Handgepäck Bestimmungen der meisten Airlines erfüllen. Außerdem sollte man den Rucksack wie einen Koffer öffnen können und nicht, wie die meisten Backpacker Rucksäcke, von oben beladen. Das ist einfach super praktisch, da man schnell an seine Gegenstände kommt und auch die Kleidung nicht so zerknittert.

Natürlich sollte der Rucksack auch ein zusätzliches Notebook und Tablet Fach zur Verfügung stellen, welches gut gepolstert ist, damit auch wirklich alles unbeschadet am Ziel ankommt. Ebenfalls sehr praktisch ist, wenn diese schnell über ein separates Fach oder Reißverschluss erreichbar sind. Das ist vor allem bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen sehr praktisch und du ersparst dir eine Menge Gewühle im Rucksack.

Weitere praktische Features für einen Reise Rucksack:

  • Regencover
  • Trinkflaschenhalter
  • Convertible Funktion
  • Abschließbare Fächer
  • verstecktes Fach für wichtige Dokumente

Auf Tragekomfort beim Rucksack achten

Beim Tragekomfort wird man sicherlich ein paar Abstriche im Gegensatz zu einem Trekking Rucksack machen müssen. Trotzdem sollte der Rucksack eine Rückenverstärkung oder zumindest eine gute Polsterung im Rückenbereich mitbringen. Um das Gewicht besser zu verteilen sind Hüft- und auch ein Brustgurt von Vorteil.

Ich stelle dir hier meine persönlichen Favoriten an Rucksäcken vor, die sich gut fürs Flashpacking eignen.

5 praktische Rucksäcke für Flashpacker

Heimplanet Monolith Weekender

Amazon

Pacsafe Venturesafe 45L GII

Amazon

Lowe Alpine AT Carry-On 45

Amazon

Osprey Rucksack Farpoint 40

Amazon

Tatonka Kofferrucksack Flightcase

Amazon

Das wären zumindest meine Empfehlungen für einen Flashpacker Rucksack. Mit welchem Reiserucksack bist du unterwegs? Schreibe mir doch deine Tipps in einem kurzen Kommentar.

*Links zu Amazon sind Affiliate-Links. Kaufst du darüber, erhalten wir einen kleinen Betrag von deinem unveränderten Verkaufspreis.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.