Paris hat seinen Gästen unendlich viel zu bieten. Wer alle Sehenswürdigkeiten von Paris erkunden möchte, sollte jedoch auch etwas mehr Zeit einplanen. Für mich zählt die Stadt zu einer der schönsten Städte in Europa. Warum? Weil Paris für mich einen besonderen Charme hat und zudem schöne Sehenswürdigkeiten hat, die es zu erkunden gilt.

Zentraler Punkt und Wahrzeichen der Stadt ist und bleibt natürlich der Eiffelturm, dessen zwei Plattformen in jeweils 57 und 276 Metern Höhe der Öffentlichkeit zugänglich sind und wo man einen tollen Ausblick über die Stadt hat.

Von dort aus ist es auch nicht weit zur nächsten Sehenswürdigkeit, dem Triumphbogen (Arc de Triomphe), einem imposantes Bauwerk am westlichen Ende der Champs-Élysées.

Ein kleiner Spaziergang entlang dieser Prachtstraße bis zum Place de la Concorde und man kann einen echten ägyptischen Monolithen bewundern, den Obelisken aus Luxor.

Bei einer Städtereise Paris darf auch ein Besuch des Louvre nicht fehlen. Die weltweit einzigartigste Sammlung französischer Impressionisten ist im Musée d’Orsay, einem liebevoll restaurierten Kopfbahnhof untergebracht.

Wer Kirchen mag, wird von Notre Dame de Paris begeistert sein.

Über unzählige Treppenstufen oder mit einer Standseilbahn erreicht man die Basilique du Sacré-Coeur auf dem Montmartre Hügel. Von da aus bietet sich ein faszinierender Blick über Paris. Meine Lieblingssehenswürdigkeit in Paris.

 

Unbedingt besucht haben muss man den Invalidendom oder die Kirche La Madeleine. Weitere Sehenswürdigkeiten Paris sind zum Beispiel der Tuileriengarten oder der Jardine du Luxembourg, weitläufige Park- und Gartenanlagen, in denen man der Hektik des Großstadttrubels entfliehen kann.

Natürlich gehört aber auch das bekannte Moulin Rouge auf die Liste, wenn man in Paris ist.

Die Brücken über die Seine sind genauso einzigartig wie die Wallace-Brunnen, die man über ganz Paris verstreut findet. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann alle Sehenswürdigkeiten Paris natürlich auf einer Stadtrundfahrt genießen.

Zu guter letzt: In Paris stehen vier Freiheitsstatuen, die bis auf ihre unterschiedlichen Größen der Freiheitsstatue in New York gleichen.

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.