Du bist in fast 150 Metern Höhe, hast einen Blick auf die Themse, den Wolkenkratzer The Shard, die Kathedrale St. Paul’s und bist zusätzlich noch von Palmen, Feigenbäumen und vielen weiteren Pflanzen umgeben? Dann kannst du eigentlich nur an einem Ort sein! Im Londoner Sky Garden! In diesem Artikel möchte ich dir diese richtig coole Sehenswürdigkeit von London einmal genauer vorstellen.

Der London Sky Garden

Der SkyGarden befindet sich in der 20 Fenchurch Street, dem gläsernen Hochhaus, welches wegen seiner ungewöhnlichen Form von vielen auch „Walkie Talkie“ genannt wird. Der Sky Garden befindet sich im 37. Stock in fast 150 Metern Höhe. Von hier aus kann man, umgeben von vielen Pflanzen, einen spektakulären Blick auf London werfen.

Eintritt und Öffnungszeiten

Das Gute! Der Eintritt in den Sky Garden ist kostenlos! Trotzdem musst du deinen Besuch ankündigen. Dies kann man jedoch auf der Seite des Betreibers ganz einfach online machen. Grundsätzlich ist es sinnvoll sich schon einige Wochen vorher anzumelden, ansonsten kann es sein, dass viele Termine nicht mehr zur Verfügung stehen.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitags von 10 – 18 Uhr
Am Wochenende von 11 – 21 Uhr

Anmelden kannst du dich übrigens hier.

TIPP: Sollte kein passender Termin mehr frei sein, kannst du im SkyGarden auch Essen gehen. Auch hier sollte man jedoch vorher einen Tisch reservieren. So haben wir es übrigens auch gemacht.

Essen im Sky Garden

Essen über den Dächern von London. Im Sky Garden stehen dir zwei Restaurants (Fenchurch Restaurant, Darwin Brasserie)  und zwei Bars zur Verfügung. Grundsätzlich ist das Preisniveau jedoch höher. Für 2 Hauptgerichte und Getränke in der Darwin Brasserie zahlt man ohne Probleme über 70 Euro.

Wie komme ich zum Sky Garden?

Der Sky Garden befindet sich in der 20 Fenchurch Street. Wir haben uns von der Liverpool Station zu Fuß auf den Weg gemacht. Einfacher ist es aber wenn du an der U-Bahn Station Monument Street aussteigst. Von hier aus sind es gerade einmal 200 Meter zu Fuß.

 

One Comment

  1. Es war wunderschön in Sky Garden. Ich war letzten Ferien dort mit ganzer Familie und ich kann es nur raten wenn ihr mal mit Familie dort die Sky Garden zu Besuchen. Für mich geht es erstma auch nach Griechenland mit samt Familie.

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.