Live aus Australien #1 – Erste Eindrücke kurz und knackig zusammengefasst. Ausführliche Berichte und viele weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen…


Endlich richtig angekommen… Nach 22 Stunden reiner Flugzeit und vollgestopft von 5 Mahlzeiten von den beiden Flügen. Hallo Australien, Guten Morgen Gold Coast!

Zwar sind wir erst in Sydney gelandet aber Zeit hatten wir jedoch nicht mehr uns noch die Stadt anzuschauen. Es ging also am frühen Abend direkt ins Hotel am Flufhafen. Bis dahin haben wir also noch nicht wirklich viel von Down Under gesehen, abgesehen von einem bekannten Schnellrestaurant, wo es Free-Wifi gab 🙂

Vorgestern sind wir endlich an der Gold Coast, unserem ersten Reiseziel unserer Ostküsten Route angekommen. Mietwagen abgeholt und eingecheckt im Salt Air on the Beach direkt am Sufers Paradise. Hier die ersten Schnappschüsse von meinem ipad Mini.

Salt Air on the Beach Apartment

Ausflug nach Byron Bay und die Gold Coast erkunden

Noch am gleichen Tag haben wir einen Ausflug nach Byron Bay gemacht. Die 90 Kilometer fahrt von der Gold Coast mussten einfach sein, denn ich habe schon so viel positives von dem Ort gehört. Und was soll ich sagen… Es hat sich gelohnt, insbesondere der Ausflug zum Lighthouse in Byron Bay.

Gestern haben wir noch ein wenig Zeit am Surfers Paradise verbracht.

Heute geht es weiter nach Brisbane 🙂


Weitere Artikel & Tipps über Australien:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.