Hawaii Packliste – Was du tatsächlich packen musst

Hawaii Packliste – Was du tatsächlich packen musst

Wenn wir an Hawaii denken, möchten wir unsere Rucksäcke am liebsten direkt wieder packen und zurück ins wunderschöne Inselparadies. Aber wie vor jeder Reise, egal ob nach Hawaii oder woanders hin, ist es wichtig was man einpacken sollte. Um ehrlich zu sein: wir packen so ziemlich 90% der gleichen Dinge immer wieder ein. Aus diesem Grund stellen wir in unserer Hawaii-Packliste nur die Dinge vor, die du auf keinen Fall vergessen solltest.

7 Dinge die du tatsächlich für Hawaii einpacken solltest

Hier ist eine Packliste, die 100% der Dinge enthält, die du speziell für eine Reise nach Hawaii benötigst. Wir möchten hier also keine Auflistung machen wie viele Shirts, Hosen etc. du mitnehmen musst. Vermutlich ist dir auch klar, dass eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung sinnvoll ist. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch leicht zu packen! Fangen wir einfach mal mit dem an, was wir für unsere Hawaii Rundreise vergessen haben zu packen und uns am meisten gefehlt hat. Wasserschuhe mit Profil!

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas bestellst, erhalten wir eine kleine Provision und du kannst so unsere Arbeit ganz einfach unterstützen. 

1. Praktische Wasserschuhe

Wandern auf Hawaii ist schön, aber es kann intensiv sein und oft über schlammigem Gelände. Anstatt schwere Wanderschuhe mit nach Hawaii zu bringen, empfehlen wir Ihnen diese leichten Mesh-Wasserschuhe. Sie sind atmungsaktiv (d.h. Ihre Füße werden nicht zu heiß) und die „Wasserkorn“-Sohle bietet eine außergewöhnliche Traktion bei nassen und rutschigen Bedingungen. Außerdem sind sie superleicht zu reinigen.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

2. Wasserdichter Tagesrucksack

Ein guter Tagesrucksack für Ausflüge und Wanderungen auf Hawaii ist unserer Meinung nach Pflicht. Dieser 10 Liter Rucksack ist nicht nur leicht im Gepäck zu verstauen, sondern zudem noch wasserdicht. Mit diesem praktischen Rucksack schützt du deine Wertsachen vor Sand und Regen.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

3. Faltbare Trinkflasche

Diese Trinkflasche ist ideal für kleinere Wanderungen geeignet. Der Vorteil ist, dass diese Trinkflasche faltbar ist und somit auch keinen Platz im Gepäck wegnimmt. Es ist ein idealer Begleiter für jede Reise.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

4. Leichtes Mikrofaser Handtuch

Jetzt könnte man meinen wozu es ein Handtuch braucht, wenn man doch mittlerweile in fast jedem Hotel Handtücher gestellt bekommt. Ganz einfach: es ist leicht, trocknet schnell und ist sehr kompakt. Das perfekte Reisehandtuch, wenn man mit leichtem Gepäck Ausflüge macht und auf ein großes Badehandtuch verzichten möchte. Es passt auch ohne Probleme in einen kleinen Tagesrucksack.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

5. Hawaii Reiseführer

Ein Reiseführer sollte natürlich auch nicht im Gepäck fehlen. Hawaii ist sehr vielfältig, daher solltest du deine Reise gut planen. Wir waren auf Maui, Kauai und Oahu.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

6. Reiseadapter

Ein Reiseadapter gehört natürlich auch auf die Packliste für Hawaii. Wir empfehlen einen Reiseadapter mit zusätzlichen USB Ports. So kannst du mehrere Geräte gleichzeitig laden.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

6. Riffsichere Sonnencreme

Wusstest du, dass Hawaii der erste Staat ist, der bestimmte Chemikalien in Sonnenschutzmitteln verbietet? Viele Sonnencremes enthalten Chemikalien, die schädlich für Karollen und Meeresbewohner sind. Hawaii will seine Riffe schützen. Kaufe also bitte „riffsichere“ Sonnenschutzmittel.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

7. Leichte Regenjacke

Ja, auch auf Hawaii kann es mal regnen. Auch wir standen während unserer Rundreise ab und an im Regen. Wir empfehlen daher eine leichte Regenjacke, die wenig Platz benötigt.

Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst
Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

 

Leichte Kleidung für Hawaii

 

T-Shirts

Langarmshirts

Tanktop

dünne Jacke

kurze Hosen

Badekleidung

Flip Flops

Hut

Sonnenbrille

Wichtige Dokumente, die du für Hawaii benötigst

Reisepass – Du benötigst einen Reisepass für den Flug bzw. für die Ein- und Ausreise.

ESTA-Antrag – Für die Einreise benötigst du ein gültiges ESTA. Zwar wird alles elektronisch übermittelt, trotzdem empfehlen wir diesen noch einmal auszudrucken.

Internationaler Führerschein – Um auf Hawaii Auto zu fahren und einen Mietwagen zu bekommen, benötigst du einen internationalen Führerschein. Ein Mietwagen ist auf Hawaii sehr zu empfehlen, wenn nicht sogar Pflicht!

Führerschein – Den „normalen“ Führerschein benötigst du natürlich auch.

Optional, aber sehr empfehlenswert:

  • Schnorchelset
  • Powerbank
  • Mückenspray
Hawaii Packliste - Was du tatsächlich packen musst

Fazit: Packen für Hawaii ist gar nicht so kompliziert!

Die Packliste für Hawaii ist gar nicht so lang, wie man vermuten mag. Du benötigst auf den hawaiianischen Inseln weniger, als Du vielleicht denkst.

Du hast noch Vorschläge für unsere Hawaii Packliste? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.