Orakei Korako – Geothermalpark bei Taupo

Orakei Korako – Geothermalpark bei Taupo
+++ Unsere Lightroom Presets sind da! Super Early Bird Special. Mache mehr aus deinen Fotos mit nur einem Klick! Mehr erfahren +++

Eigentlich hatten wir Orakei Korako während unseres Aufenthaltes in Taupo gar nicht auf dem Zettel. Da wir jedoch noch etwas Zeit hatten, haben wir uns für einen Besuch des Geothermalparks entschieden. Orakei Korako befindet sich zwischen Rotorua und Taupo und verfügt über die aktivsten Geysire aller Geothermalparks in Neuseeland. Von Taupo ist das Gebiet 25 Minuten mit dem Auto entfernt, von Rotorua dauert es 45 Minuten.

Orakei Korako
Besucherzentrum von Orakei Korako

Das Gebiet befindet sich an den Ufern des Waikato River. Vom Besucherzentrum fährst du mit dem Boot in nur wenigen Minuten zum Geothermal Park. Auf den angelegten Wanderwegen kann man die aktiven Geysire bewundern. Orakei Korako hat von 8:00 bis 16:30 geöffnet (Stand 2019) und für einen Besuch solltest du ca. 90 Minuten einplanen.

Adresse: 494 Orakeikorako Road, Taupo 3083, Neuseeland

Orakei Korako
Bootanleger von Orakei Korako
Orakei Korako
Wanderweg

Weitere Reiseberichte über Neuseeland

Auckland

Coromandel

Tauranga

Rotorua

Taupo

Napier

Wellington

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.