Packliste Jordanien

Packliste Jordanien

Jordanien war eines unserer bisherigen Highlights. Die unglaubliche Wadi Rum Wüste oder die beeindruckende Felsenstadt Petra. Kein Wunder, warum Jordanien als Reiseziel immer beliebter wird. Du planst auch eine Reise nach Jordanien? In diesem Beitrag stellen wir unsere Packliste an Dingen vor, die auf keinen Fall in deiner Jordanien Packliste fehlen sollten. Eine der häufigsten Fragen ist sicherlich die, wie man sich grundsätzlich in Jordanien kleiden sollte. Jordanier sind sehr höfliche Menschen und werden einen nicht anpöbeln, trotzdem sollte man vermeiden aufreizende Kleidung zu tragen!

Diese Dinge müssen mit – Jordanien Packliste

Packliste Jordanien

 

Dokumente für deine Jordanien Packliste

 

Personalausweis

Reisepass (mindestens 6 Monate bei der Einreise gültig)

Visum oder Jordan Pass

Führerschein

Internationaler Führerschein

Reisedokumente

Bargeld, EC-Karte, Kreditkarte

Versicherungsschein und –Notrufnummer (falls abgeschlossen)

Unsere Shopping Empfehlungen für deine Jordanien Reise

*Dieser Artikel enthält Affiliate Links. Wenn du über diese Links etwas bestellst, erhalten wir eine kleine Provision und du kannst so unsere Arbeit ganz einfach unterstützen. 

Kufiya

Die Kufiya ist eine typisch arabische Kopfbedeckung, die vor Sonnenstrahlung schützt. Auch wir haben uns während unserer Jordanien Reise mit der praktischen Kopfbedeckung ausgestattet.

Tagesrucksack

Für die Ausflüge und Touren in Jordanien empfiehlt sich natürlich ein praktischer Tagesrucksack für Getränke, Proviant und natürlich Wertgegenstände.

Packliste Jordanien

 

Kleidung

 

Kopfbedeckung

Sonnenbrille

Leichte Kleidung wie dünne lange Hosen (Tagsüber)

Pullover und Jacke (evtl. für Abends bei kühleren Temperaturen)

Warme Kleidung (Abends im Winter)

Badekleidung & Flip Flops

Wichtige Ausrüstung für deine Jordanien Reise

Für längere Wanderungen zum Beispiel in Petra empfehlen wir bequemes und vor allem festes Schuhwerk. Außerdem empfehlen wir dir für Ausflüge in die Wadi Rum Wüste und Petra einen praktischen Tagesrucksack. Ebenfalls nicht vergessen darfst du einen Reiseadapter für elektronischen Geräte.

Fehlt noch was oder hast du noch Tipps für die Jordanien Packliste? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.