Top

Australien

Australiens Ostküste

Einmal Down Under ans andere Ende der Welt. Australien ist das perfekte Reiseziel für einen Roadtrip – ob Outback, Westküste oder Ostküste. Für nahezu jeden Geschmack hat Australien die passende Auswahl. Ich war für drei Wochen an Australiens Ostküste und stelle euch hier meine besten Tipps vor.

Die Ostküste von Australien zählt sicherlich mit zu meinen bisherigen Highlights. Du solltest dir jedoch mindestens 3 Wochen Zeit nehmen. Hier mal ein paar Fakten zu meiner Route:

 

Fakten Australien

Highlights an der australischen Ostküste

Gold Coast & Byron Bay
Brisbane
Lone Pine Sanctuary
Hervey Bay
Fraser Island
Airlie Beach
Whitehaven Beach
Townsville & Magnetic Island
Cairns & Palm Cove
Sydney

Karte

Tägliche Ausgaben – ca. 180 AUD pro Person (enthalten sind Unterkünfte, Essen, Ausflüge und Mietwagen. Die Kosten kann man natürlich noch reduzieren. In Brisbane und Sydney haben wir uns ein Hotel genommen. Ansonsten haben wir unsere Zeit in Apartments verbracht und auch öfter selber gekocht.)

0

Hi, ich bin Oliver. Habe eigentlich immer Fernweh. Steige nur mit Handgepäck in den Flieger. Reise vorwiegend mit meinem selbst gestalteten Rucksack. Mein Fulltime-Job hält mich nicht davon ab möglichst viel von der Welt zu sehen.

Schreibe mir einen Kommentar