Strandurlaub im April

Strandurlaub im April: Wohin und welche Reiseziele sich lohnen

Meist fällt ein Großteil der Osterferien in Deutschland in den April. Was wäre besser geeignet für einen Kurzurlaub mit der Familie als Mallorca, wo tagsüber schon sehr warme Temperaturen vorherrschen. Wenn man nicht an die Schulferien gebunden ist, bietet sich Südafrika für einen Urlaub an. Bei Safaris kann man zu dieser Jahreszeit besonders viele Tiere sehen, die sich an den wenigen verbliebenen Wasserstellen sammeln. Wohin an den Strand? Die Dominikanische Republik lädt immer zu einem Badeurlaub ein und außerhalb der Ferien kann man hier gute Urlaubsschnäppchen machen. Das Gleiche gilt für die Kapverden, wo lange Strände und gutes Wetter locken und sich zu dieser Zeit noch nicht so viele Urlauber aufhalten.

Wohin im April? Reiseziele für einen Strandurlaub im Januar

Kapverden

[eafl id=“13743″ name=“Kapverden“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

Mauritius

[eafl id=“13748″ name=“Mauritius“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

Lanzarote

[eafl id=“13749″ name=“Lanzarote“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

Zypern

[eafl id=11366 name=“Zypern“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

Fuerteventura

[eafl id=11367 name=“Fuerteventura“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

Gran Canaria

[eafl id=11360 name=“Gran Canaria“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

Andalusien

[eafl id=11368 name=“Andalusien“ text=“Reiseangebote auf HolidayCheck“] *

(*) gekennzeichnete Links sind Affiliate Links

Reiseberichte aus dem Blog

La Digue Insel Guide – Anreise, Strände, Tipps & Aktivitäten

La Digue ist eine der paradiesischen Inseln auf den Seychellen und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es die wohl schönste Insel ist. Das…

Oahu Insel Guide – Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Oahu ist die drittgrößte Insel des hawaiianischen Archipels und wird gerne auch als Herz von Hawaii bezeichnet. Hier starten und enden die meisten ihren Hawaii…

Maui Insel Guide – Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Mein Maui-Reiseführer ist endlich da! In diesem Artikel zeige ich dir die schönsten Strände, Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele. Maui , ist die zweitgrößte hawaiianische Insel und…

Kauai Insel Guide – Strände, Sehenswürdigkeiten, Tipps & Aktivitäten

Von allen hawaiianischen Inseln ist Kauai definitiv mein Favorit. Die Garteninsel, wie Kauai auch gerne genannt wird, bietet unglaubliche Berglandschaften, riesige Korallenriffe und wunderschöne Wasserfälle.…

Akaba – Tipps für die Stadt am Roten Meer

Akaba ist eher ein verschlafenes Reiseziel und nicht unbedingt mit Sehenswürdigkeiten übersät. In der Tat haben wir nur einen Tag benötigt um das Stadtzentrum von…

Aruba: die schönsten Strände, Tipps und meine Highlights

Du planst also eine Reise nach Aruba? Nur damit du es weißt, es gibt mehr auf Aruba als nur tropische Getränke und Strände. Auf “One…

Tagesausflug von Mahe nach La Digue – Traumstrände & Riesenschildkröten

La Digue ist die drittgrößte Insel der Seychellen und leider konnten wir nur einen Tag auf dieser wunderschönen Insel verbringen. Ich habe so viele tolle…

Seychellen Inselhopping – Mahé, La Digue und Praslin entdecken

Die Seychellen, welche fast 1000 Meilen vom Festland Ostafrikas entfernt liegen, waren schon immer ein absolutes Traumziel für mich. Mit unberührten weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser…

Mahé, Seychellen – die schönsten Strände, Tipps & Sehenswürdigkeiten

Mahé ist die größte Insel der Seychellen und der erste Halt für die meisten Besucher. Hier leben neunzig Prozent der Bevölkerung der Seychellen. Mit exotischen…

Der Flamingo Beach auf Aruba

Ein Strand auf einer kleinen Insel, an dem sich eine Gruppe Flamingos niedergelassen hat? Ja, es gibt ihn tatsächlich! Auf der Karibikinsel Aruba befindet sich…

Isla Holbox: Mexikos Trauminsel

Wenn dich ein Golfcaddy über unbefestigte Straßen zur Unterkunft bringt, du in bunten Hängematten im türkisfarbenen Meer liegst, am Strand spazierst und dich Flamingos begrüßen…

Australische Inseln an der Ostküste

Die australische Ost- und Südostküste ist mit den vier großen Ballungsräumen Brisbane, Canberra, Melbourne und Sydney nicht nur die am dichtesten besiedeltste, sondern auch die…

Ko Phi Phi Island

WWeisse Strände, Kokos Palmen und Longtailboote. Das ist Ko Phi Phi. Eigentlich sind es zwei Hauptinseln Ko Phi Phi Don und Ko Phi Phi Leh,…

Phuket Reisebericht – Strände, Sehenswürdigkeiten & Ausflüge

Traumhafte Strände, eine wunderschöne Landschaft, superfreundliche Menschen und das Essen ist auch super lecker. Leider habe ich es bisher nicht geschafft dieses tolle Land auf…

Swinemünde – Sonne, Strand & Meer in der polnischen Stadt auf Usedom

Es war eher Zufall, dass wir unser Wochenende in Swinemünde (Swinoujscie) verbracht haben. Eigentlich wollten wir das letzte August Wochenende einfach nochmal spontan raus ans Meer. Entweder…

Palm Cove (Cairns) – Idylle und ein Strand der nicht endet

Ich bin ein absoluter Strandmensch! Und bisher war ich immer davon überzeugt was einen Strand ausmachen muss, damit er ein Traumstrand ist. Man benötigt feinen…

Weiß, weißer, Whitehaven Beach – So war es auf den Whitsundays

Was ich benötige um glücklich zu sein? Eigentlich reicht mir schon ein Traumstrand! Am zweiten Tag unseres Aufenthaltes in Airlie Beach ging es an den…

Die schönsten Strände auf der griechischen Insel Kreta

Die Insel Kreta zieht jedes Jahr zahlreiche Urlauber an, da sie mit einer wunderschönen Landschaft, traumhaften Stränden, türkis-schimmerndem Wasser, einer abwechslungsreichen und reizvollen Flora und…

Malediven – Der ultimative Guide für das Inselparadies

Für den einen sind die Malediven absolutes Flitterwochen-Klischee, für den anderen das Inselparadies und Traumreiseziel überhaupt. Meine Meinung zu den Malediven? Ein absolutes Traumziel! Daher…

Insel Sal – Reisetipps für die Kapverden

Schon lange standen die Kapverden auf meiner Bucketlist. Heute möchte ich euch nun berichten, warum sich die Insel Sal nicht nur zum Surfen, sondern auch…