Live aus Australien #4 – Erste Eindrücke kurz und knackig zusammengefasst. Ausführliche Berichte und viele weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen


In Rockhampton rockt…

Der Rockhampton Zoo und der Botanic Garden und das auch noch kostenlos. Was hier jedoch nicht so rockt? Dazu komme ich später.

Rockhampton haben wir, wie viele andere Australien Reisende auch, als Zwischenstop in Richtung Airlie Beach genutzt. Gestern ging es in den Rockhampton Zoo und den Botanischen Garten. Sowohl der Zoo, als auch der Botanische Garten sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Der Zoo ist zwar nicht riesig, aber man kann trotzdem eine Menge Tiere wie Kängurus, Koalas oder auch Krokodile sehen. Auf jeden Fall lohnt es sich auch vor Ort am Kiosk etwas zu essen. Warum? Weil hier so einige freche Vogelarten unterwegs sind, die nur darauf warten etwas von deinem Essen abzustauben.

Bilder vom Rockhampton Zoo & Botanic Garden

 

Achso, was in Rockhampton übrigens gar nicht rockt ist, dass die Bordsteine hier schon sehr früh hochgeklappt werden. Ab 18 Uhr war hier gefühlt gar nichts mehr los. Mein Tipp, wenn du in Rockhampton bist: früh in den Tag starten 🙂


Weitere Artikel & Tipps über Australien:

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.