Seychellen Reiseberichte

Entdecke die Trauminseln im Indischen Ozean.

Unberührte weiße Strände, kristallklares Wasser und eine üppige Vegetation. Die Seychellen sind ein wahres tropisches Paradies. Das Inselparadies ist sicherlich kein günstiges Reiseziel, aber es lohnt sich! Bereit, die Seychellen zu erkunden? Hier ist kommen unsere Empfehlungen, die schönsten Strände und Insider Tipps.

Das Inselparadies Seychellen

Traumstrände, Schnorchelparadies und üppige Vegetation.

La Digue

Wissenswertes über die Seychellen

Sprache: Seychellenkreol

Währung: Die Währung auf den Seychellen ist die Seychellische Rupie (SCR)

Klima: Das Wetter der Seychellen wird hauptsächlich vom Monsun bestimmt

Beste Reisezeit: Eine gute Reisezeit für die Seychellen ist in der Regel im Zeitraum von Mai bis Oktober. In dieser Zeit herrscht der Südostpassat. Die Temperaturen sind angenehm warm und es regnet nicht so viel wie in den Monaten von November bis April. Die Monate November bis April haben nicht nur mehr Regentage, es ist auch wärmer und dadurch wirkt die Luftfeuchtigkeit unangenehmer. Grundsätzlich lassen sich die Seychellen aber das gesamte Jahr über bereisen.

Fortbewegung: Die Hauptinseln Mahé, La Digue und Praslin haben sehr gute Fährverbindungen, was das Inselhopping erleichtert.

Beliebte Inseln: Mahé, La Digue und Praslin

Unsere Insel-Guides

Mahé

La Digue

Reiseberichte & Reisetipps

La Digue Insel Guide – Anreise, Strände, Tipps & Aktivitäten

La Digue ist eine der paradiesischen Inseln auf den Seychellen und ich übertreibe nicht, wenn ich behaupte, dass es die wohl schönste Insel ist. Das…

Seychellen FAQ – Alles was du über die Trauminseln wissen musst

Es ist schwer, sich nicht von den Seychellen überwältigen zu lassen. Eine üppige Vegetation und die wohl schönsten Strände der Welt wirst du hier finden.…

7 Reisetipps für die Seychellen

Du warst noch nicht auf den Seychellen und hast einige Fragen vor deiner Reise? In meinen Reisetipps für die Seychellen findest du praktische Hinweise und…

Tagesausflug von Mahe nach La Digue – Traumstrände & Riesenschildkröten

La Digue ist die drittgrößte Insel der Seychellen und leider konnten wir nur einen Tag auf dieser wunderschönen Insel verbringen. Ich habe so viele tolle…

Seychellen Inselhopping – Mahé, La Digue und Praslin entdecken

Die Seychellen, welche fast 1000 Meilen vom Festland Ostafrikas entfernt liegen, waren schon immer ein absolutes Traumziel für mich. Mit unberührten weißen Sandstränden, kristallklarem Wasser…

Mahé, Seychellen – die schönsten Strände, Tipps & Sehenswürdigkeiten

Mahé ist die größte Insel der Seychellen und der erste Halt für die meisten Besucher. Hier leben neunzig Prozent der Bevölkerung der Seychellen. Mit exotischen…

Hoteltipp Mahé: Hotel Bliss Hill in Glacis

Das Bliss war ein richtiger Glücksgriff bei der Wahl unserer Unterkunft auf Mahé. Ursprünglich haben wir nach Hotels am beliebten Beau Vallon Beach gesucht und…