Es war eher Zufall, dass wir unser Wochenende in Swinemünde (Swinoujscie) verbracht haben. Eigentlich wollten wir das letzte August Wochenende einfach nochmal spontan raus ans Meer. Entweder an die Nord- oder Ostsee.

Es gab nur ein Problem, denn spontan im August noch eine Unterkunft an der Nord- oder Ostsee zu bekommen ist gar nicht so einfach. Es war schon alles ausgebucht, zumindest die bezahlbaren Unterkünfte.

Durch Zufall sind wir dann auf Swinemünde gestoßen, ein kleines polnisches Städtchen auf Usedom.

Strand und Meer in Swinemünde

Ich war wirklich überrascht. Swinemünde verwöhnt einen mit einem schönen breiten Sandstrand, welcher übrigens auch zu ausgiebigen Spaziergängen einlädt.

swinemuende_0903

Ein kilometerlanger Strand lädt zum spazieren ein...
Ein kilometerlanger Strand lädt zum spazieren ein…

Eine Erfrischung an der Hampton Beach Bar

swinemuende_0894Swinemünde

Mein Tipp: Ein Besuch der Mühlenbake Stawa Młyny

Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Swinemünde ist die Mühlenbake Stawa Mlyny, welche sich direkt am Strand befindet. Die schönsten Fotos kann man bei Sonnenuntergang machen.

k1600_swinemuende-0739

Promenade von Swinemünde (Swinoujscie)

Nicht nur der breite Sandstrand lädt in Swinemünde zum verweilen ein. Auch die Promenade ist wunderschön.

swinemuende_0577

Entlang der kilometerlangen Promenade findest du Cafes, Restaurants, kleine Läden und Waffeln so weit das Auge reicht.

Shopping in Swinemünde

Wer übrigens gar nicht ohne Shopping auskommt, der findet in Swinemünde ein Einkaufszentrum (Galeria Handlowa CORSO) mit vielen Geschäften für Kleidung,  Accessoires und Schuhe. Das Einkaufszentrum befindet sich in der Straße Jarosława Dąbrowskiego 5.

Impressionen aus Swinemünde

2 Comments

  1. Sehr schöne Gegend, defintiv – da waren wir diesen Sommer zum ersten Mal und hatten zum Glück auch noch Glück mit dem Wetter.

    Werden jetzt öfter mal Urlaub in Deutschland machen – für schöne Strände muss es nicht immer in den Süden gehen!

    • Hallo Susanne,

      definitiv. Mich zieht es zwar vorwiegend in die Ferne aber es gibt auch in unserer Umgebung sehr viele schöne Orte für einen Strandurlaub. Neben Swinemünde fällt mir da auch noch Rügen ein. Dort fand ich es auch sehr schön…

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.