Thailand ist bei Pauschaltouristen vor allen Dingen wegen seiner bezaubernden Strände als Reiseziel für einen Badeurlaub bekannt. Das Land hat aber so viele verschiedene Naturschauspiele und Sehenswürdigkeiten zu bieten, dass eine Rundreise durch Thailand bleibende Eindrücke hinterlassen wird. Thailand wurde nie kolonialisiert und hat sich deshalb einen ganz eigenen Charakter bewahrt, der sich dem Reisenden auf einer Rundreise offenbart.

Der Süden des Landes lockt mit teilweise unberührten Stränden und die historischen Ausgrabungsstätten liefern beeindruckende Zeugnisse einer längst vergangenen Zeit. Naturfreunde sollten bei ihrer Rundreise durch Thailand die vielen Nationalparks besuchen. Die ungeheure Artenvielfalt von Flora und Fauna ist nahezu einzigartig in ganz Thailand.

Besonders der Norden des Landes ist einzigartig. Elefantencamps im Dschungel, wo die Dickhäuter für ihre Arbeitseinsätze ausgebildet werden oder die Besuche in abgelegenen Dörfern, wo die Gäste von den Eingeborenen eingeladen werden, in der Dorfgemeinschaft zu übernachten, sind Erlebnisse, wie man sie nur auf einer Rundreise erleben kann.

Viele Thailand Rundreisen haben auch den legendären River Kwai zum Ziel und eine Fahrt mit dem Langboot gehört natürlich unbedingt dazu. Der zentrale Ausgangspunkt für Rundreisen durch Thailand sollte die Hauptstadt Bangkog sein. Das quirlige Leben und die asiatische Freundlichkeit, die dem Besucher hier entgegenschlagen, stimmen ein auf eine Rundreise durch ein Land, wie es vielfältiger kaum sein kann. Einige Reiseveranstalter bieten auch Entdeckungsreisen für Familien an.

Hier bietet sich auch an das Nachbarland Laos mit in die Rundreise aufzunehmen. Laos zeichnet sich vor allem durch seine Unberührtheit aus und sorgt somit für ein unvergessliches Erlebnis. Landesspezifische Sicherheitshinweise findet man auf der Seite vom Auswärtigem Amt.

Weitere Artikel und Tipps über Thailand

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

One Comment

  1. Hi,hast du so eine Rundreise schon gemacht? Ich plane gerade eine 1 Monatige Tour durch Thailand.
    Lg
    Sarah

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.