Top

Insgesamt 3 Tage habe ich in Tokio verbracht. Eine bunte, vielseitige und auch irgendwie verrückte Metropole mit tollen Stadtteilen, unzähligen Sehenswürdigkeiten und vor allem schrillen Cafes und Restaurants. Doch was passiert, wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt, dunkle Wolken aufziehen und es anfängt zu Regnen?

Regentage gibt es auch in Tokio

Klar ist es schöner Tokio bei schönem Wetter zu erkunden. Doch auch bei schlechtem Wetter macht Tokio richtig Spaß. In diesem Beitrag zeige ich dir was du unternehmen kannst, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Hier kommt dein Schlechtwetter Programm für Tokio.

Los gehts…

Tokio bei Regen – Meine Tipps & Empfehlungen

Hier kommen meine 6 Tipps um Tokio bei Regen und schlechtem Wetter zu erkunden.

 

1: Shibuya Crossing

Im Stadtteil Shibuya in Tokio findest du eine der bekanntesten Kreuzungen der Welt. Pro Ampelphase überqueren hier mehrere hundert Menschen die Kreuzung. Einen guten Blick auf das Geschehen hast du vom Starbucks der sich direkt an der Ecke befindet. Ergattere dir hier einen der beliebten Fensterplätze in der zweiten Etage. Von dort aus hast du einen der besten Aussichten auf die Kreuzung, kannst dem Regen entfliehen und bei einem Kaffee die Kreuzung beobachten.

 

 

2: Shibuya 109

Wie kann man sich am besten die Zeit vertreiben wenn es regnet? Mit Shopping natürlich! Nicht weit von der Shibuya Crossing entfernt befindet sich das Einkaufszentrum Shibuya 109.

 

 

3: Shopping im Harajuku Viertel

Perfekt zum shoppen eignet sich übrigens auch das „Hipster“ Viertel von Tokio. In der Takeshita Street kannst du von Geschäft zu Geschäft schlendern und bekommst kaum etwas von dem Regenwetter mit. Harajuku solltest du dir aber auf jeden Fall anschauen, ganz egal ob es regnet oder die Sonne scheint. Es lohnt sich!

 

 

4: Monster Cafe

Wenn Tokio für etwas bekannt ist, dann sicherlich für die vielen schrillen Cafés. Eines davon ist das Monster Cafe in Harajuku.

 


5: Sushi essen bei Uobei

Das Sushi bestellst du hier direkt am Tablet und serviert wird es auf einem automatischen Schlitten.

 

 

6: Robot Restaurant

Noch ein Restaurant? Nicht wirklich, denn das Robot Restaurant ist eine Show. Wahrscheinlich sogar die verrückteste die du je gesehen hast.

 

 

Tipps auf der Karte

Hast du Empfehlungen für Tokio bei Regen? Dann schreibe mir gerne einen Kommentar.

14

Schreibe mir einen Kommentar