Live aus Australien #6 – Erste Eindrücke kurz und knackig zusammengefasst. Ausführliche Berichte und viele weitere Bilder folgen in den nächsten Wochen


Unglaublich wie viele Eindrücke wir schon auf unserer Tour gesammelt haben. Die Gold Coast, Brisbane, Hervey Bay, Rockhampton und Townsville liegen jetzt schon hinter uns. Hinzu kommen natürlich noch die Ausflüge, wie zum Beispiel Fraser Island und die Whitsunday Islands.

Alle Orte und auch die Ausflüge waren bisher wirklich sehenswert, jeder auf seine eigene Art und Weise.

Auch Townsville ist ein schickes kleines Städtchen direkt am Meer. Wenn du auch gerade deine Australien Tour planst, kann ich dir nur empfehlen eine Unterkunft direkt an der Strandpromenade „The Strand“ zu buchen. Hier gibt es eine tolle Auswahl an Cafes und kleinen Restaurants. Wer ein leckeres Eis mit einem tollen Ausblick genießen möchte setzt sich ins Juliettes.

Baden kann man entweder im Meer oder aber auch im Rockpool, welcher sich übrigens auch direkt and der Strandpromenade „The Strand“ befindet.

Mein persöniches Highlight war jedoch der Besuch von Castle Hill, ein Berg welcher sich mitten in der Stadt befindet. Einen besseren Ausblick kann man nicht haben.

Der Ausblick von Castle Hill

Gestern ging es noch nach Magnetic Island. Wer in Townsville ist, der kommt an „Maggie“ natürlich nicht vorbei 🙂


Weitere Artikel & Tipps über Australien:

DAS KÖNNTE DIR AUCH GEFALLEN

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.