Wadi Rum – Ein Tag in Jordaniens Wüste

Wadi Rum – Ein Tag in Jordaniens Wüste
+++ Unsere Lightroom Presets sind da! Super Early Bird Special. Mache mehr aus deinen Fotos mit nur einem Klick! Mehr erfahren +++

Es herrschte eine unglaube Stille in der Wüste. Wadi Rum zählte zu den Highlights unserer Jordanien Reise. Wir haben Petra und Wadi Rum an einem Tag gemacht was ich empfehlen kann, wenn du nur wenig Zeit hast. Dieser Ausflug war einfach überwältigend.

Der Tag war bis zum Rand gefüllt mit absolut atemberaubenden Momenten wie der Erkundung von Petra und anschließend Wadi Rum, der berühmten Wüste von Lawrence von Arabien. Gegen Nachmittag verließen wir Petra und trafen unseren Fahrer, um unseren Tagesausflug von Petra nach Wadi Rum zu beginnen.

Wadi Rum Ausflug
Wadi Rum Wüste
Wadi Rum
Mein Tipp: Wenn du mehr Zeit hast empfehle ich dir eine Übernachtung in einem der zahlreichen Wüstencamps.

Die knapp zweistündige Fahrt von Petra nach Wadi Rum führt durch kleine Städte und Dörfer. Startpunkt für die Tour ist das Visitor Center, in dem Du 5 Jordanische Dinar für den Eintritt in den Nationalpark zahlen musst.

Da es keine festen Straßen und Beschilderungen gibt, macht ein Ausflug auf eigene Faust keinen Sinn. Jeeptouren stehen am Visitor Center zur Verfügung und können für ca. 2-3 Stunden gebucht werden. Da wir unseren Tagesausflug bereits in unserer Unterkunft gebucht hatten, wartete unser Fahrer schon auf uns.

Während der dreistündigen Tour haben wir mehrere Pausen eingelegt um die Landschaft zu erkunden, einen Tee im Beduinencamp zu trinken und ganz allein auf einem kleinen Berg den Sonnenuntergang zu genießen.

Wadi Rum Sonnenuntergang
Einer der schönsten Sonnenuntergänge

Der Sonnenuntergang war das Highlight unserer Tour. Es war so unglaublich ruhig und man hatte gefühlt die gesamte Wüste für sich alleine. Wenn du deiner Freundin oder deinem Freund einen Heiratsantrag machen möchtest, wäre das wohl die perfekte Kulisse. 

Nach Sonnenuntergang haben wir zum Abschluss noch in einem Wüstencamp zu Abend gegessen bevor wir uns auf den Rückweg nach Akaba gemacht haben. 

Wüstencamp in der Wadi Rum Wüste
Hier hätten wir gerne noch eine Nacht verbracht

Wüstencamps & Unterkünfte in Wadi Rum

Hier habe ich eine Auswahl an Wüstencamps für dich zusammengestellt:

  1. Space Village Luxury Camp
  2. Wadi Rum UFO Luxotel
  3. Wadi Rum Bubble Luxotel
Booking.com

Kosten für unseren Ausflug

Wir haben für unseren Ausflug (2 Personen) insgesamt 270 JOD bezahlt. Enthalten war unser privater Taxifahrer, welcher uns den gesamten Tag gefahren hat, die Wadi Rum Jeeptour und das Abendessen im Wüstencamp. Die Eintritte für Petra und Wadi Rum mussten wir separat bezahlen, habe ich aber schon in die Kosten einkalkuliert.

Ausflüge & Touren nach Wadi Rum

Wadi Rum zählt sicherlich zu den großartigsten Landschaften der Erde. Einen Ausflug solltest du also auf jeden Fall während deiner Jordanien Reise einplanen. Uns persönlich hat Wadi Rum sogar besser gefallen als Petra. Die Landschaft ist einfach nur atemberaubend!

Pinterest – für später merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.