Istanbul – 7 schöne Fotolocations

Du planst eine Städtereise nach Istanbul und suchst noch nach guten Locations für deine Fotos?

Auch wenn wir nur 3 Tage in Istanbul waren, können wir sagen: Istanbul ist eine schöne Stadt und hat uns komplett überzeugt! Bevor wir unseren Istanbul Reiseführer online stellen, möchten wir dir schon einmal als kleinen “Appertizer” unsere schönsten Foto-Locations und Instagram Spots vorstellen. 

In diesem Beitrag geht es also nicht nur um beliebte Sehenswürdigkeiten von Istanbul, sondern vielmehr um tolle Locations zum fotografieren und da hat Istanbul einige zu bieten. Die Spots haben wir für dich am Ende noch einmal auf einer Karte zusammengefasst.

Anzeige

1. Die Gassen von Kadiköy

Mein favorite Instaspot in Istanbul ist definitiv Kadiköy. Die kleinen, mit Regenschirmen bespannten, Gassen sind einfach ein super Motiv. Ein weiterer Vorteil ist, dass es dort nicht so überlaufen ist und man in Ruhe Fotos machen kann.

Adresse: Osmanağa, Piri Çavuş Sk. No:13, 34714 Kadıköy/İstanbul, Türkei

2. Rainbow Stairs

Eine weitere farbenfrohe Fotolocation in Istanbul sind die Rainbow Stairs 🌈 Es gibt ein paar bunte Treppen in Istanbul. Diese hier haben sogar ihren eigenen Eintrag auf Google Maps.

Adresse: Pürtelaş Hasan Efendi, Salı Pazarı Ykş. No:2, 34427 Beyoğlu/İstanbul, Türkei

3. Galata Tower

Der Galata Tower ist beliebte Sehenswürdigkeit und toller Instagram Spot zugleich. Es besteht auch die Möglichkeit die Spitze des 67 Meter hohen Turms zu besichtigen.

Adresse: Bereketzade, Galata Kulesi, 34421 Beyoğlu/İstanbul, Türkei

+++ Unsere Lightroom Presets sind da!Mache mehr aus deinen Fotos mit nur einem Klick! Mehr erfahren +++

4. Blaue Moschee

5. Hagia Sophia

6. Ortaköy

7. Großer Basar

Weitere gute Fotolocations in Istanbul

Natürlich gibt es noch zahlreiche guter Fotolocations und Instagram Spots in Istanbul. Weitere möchten wir hier kurz auflisten:

  • Ausblick von der Dachterrasse des Seven Hills Hotel
  • Der Stadtteil Balat mit seinen bunten Häusern
  • Leanderturm
  • Die alte Taksim Straßenbahn

Editiert mit dem Chrystal Clear Preset.

Hast du noch Tipps für schöne Fotolocations in Istanbul? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Tagesausflug nach Hobbiton: zu Besuch beim Auenland in Mittelerde

Tagesausflug nach Hobbiton: zu Besuch beim Auenland in Mittelerde

Inhalt Die Geschichte von HobbitonDie Tour durch HobbitonWissenswertes &

Next
Die schönsten Wasserfälle in Island

Die schönsten Wasserfälle in Island

Inhalt 1

Das könnte dich auch interessieren