Niagarafälle – Tagesausflug von Toronto

Die Niagarafälle waren eigentlich der Grund weshalb wir auf unserem Weg nach Hawaii einen zwei tägigen Stopover in Toronto eingelegt haben. Am ersten Tag haben wir Toronto erkundet und am zweiten Tag ging es dann endlich zu den Niagarafällen. Toronto bietet sich hier ideal für einen Tagesausflug an. 

Die Niagarafälle liegen nur eine kurze Autofahrt von Toronto entfernt und bieten ein spektakuläres Naturerlebnis, das du nicht verpassen solltest.

In diesem Blogbeitrag möchte ich dir Tipps und Tricks geben, wie du deinen Tagesausflug zu den Niagarafällen von Toronto aus planen und genießen kannst. Wir werden uns die verschiedenen Transportoptionen, die besten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an den Niagarafällen sowie einige praktische Tipps ansehen, um dein Erlebnis zu maximieren.

Also, auf geht’s zum Abenteuer an den Niagarafällen!

Wie kommt man von Toronto zu den Niagarafällen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, von Toronto zu den Niagarafällen zu gelangen. Die meisten wählen entweder einen organisierten Ausflug oder mieten ein Auto. Ich empfehle jedoch, ein Auto zu mieten, um mehr Flexibilität zu haben.

Der einfachste Weg, ein Auto zu mieten, ist es, zu einer der Autovermietungen in der Innenstadt von Toronto zu gehen oder online zu buchen. Die Fahrt von Toronto zu den Niagarafällen dauert je nach Verkehrslage etwa eineinhalb bis zwei Stunden. Es gibt auch verschiedene Bus- und Zugverbindungen

Wir haben uns trotzdem für den Greyhound Bus entschieden. In zweieinhalb Stunden bringt dich der Bus von Toronto zu den Niagarafällen. Die Busse fahren mehrmals täglich ab dem Coach Terminal (Busbahnhof) in der Bay Street. Ein Ticket kostet im Schnitt ungefähr 15 Euro pro Strecke.

Wusstest du schon,…

dass rund 21 Milliarden Liter Wasser stündlich über die Niagarafälle fließen

Die Niagarafälle bestehen eigentlich aus drei Wasserfällen, den American Falls, den Breidal Veils sowie den Horseshoe Falls. Es gibt die Möglichkeit die Niagarafälle von der amerikanischen und der kanadischen Seite zu besuchen.

Kanadische Seite der Niagarafälle

Die Wasserfälle befinden sich an der New Yorker und der kanadischen Grenze entlang des Niagara-Flusses, der zwischen dem Ontariosee und dem Eriesee fließt. 

Die schönsten Aussichtspunkte auf die Niagarafälle von der kanadischen Seite

Niagarafälle Aussicht

Sheraton Hotel – Bei einem Getränk kannst du die Aussicht auf die Wasserfälle genießen.

Hornblower Boat – Mit dem Boot fährst du ganz nah an die Wasserfälle (kostenpflichtig).

Journey Behind the Falls – Tunnel führen zu einer Plattform direkt unter dem Wasserfall (kostenpflichtig).

Die Regenbogenbrücke

Wir haben uns für die Journey Behind the Falls entschieden, da die Boote doch sehr überfüllt waren.

Tipps, Fragen und Antworten rund um die Niagarafälle

Tagesausflug Niagarafälle

Wie lange? Ein Tag reicht vollkommen aus, um die Niagarafälle zu besuchen, wenn du eine Tour von Toronto aus unternimmst

Amerikanische oder kanadische Seite? Wir haben nur die kanadische Seite besucht, daher haben wir keinen Vergleich. Grundsätzlich soll die kanadische Seite jedoch schöner sein, da man hier eine gute Sicht auf die berühmten Horseshoe Falls hat.

Lohnt sich ein Ausflug zu den Niagarafällen? Ja, definitiv! Die Wasserfälle sind wirklich sehr beeindruckend.

Die beste Reisezeit – Am schönsten ist es natürlich im Sommer, aber auch im Winter lohnt sich ein Ausflug.

Beliebte Ausflüge & Aktivitäten

Anzeige*

Zurück in Toronto kannst du den Tag in einem der vielen Restaurants, Bars oder Cafés ausklingen lassen. Toronto hat eine große Auswahl an kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt zu bieten, von Sushi über Pizza bis hin zu kanadischen Spezialitäten wie Poutine.

Ein Tagesausflug zu den Niagarafällen von Toronto aus ist ein unvergessliches Erlebnis, das du dir nicht entgehen lassen solltest. Mit der richtigen Planung und Vorbereitung kannst du dieses Naturspektakel in vollen Zügen genießen und unvergessliche Erinnerungen sammeln.

Hast du noch Fragen oder Tipps für die Niagarafälle? Dann schreibe hier einen Kommentar. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Wellington – Tipps & Sehenswürdigkeiten für Neuseelands Hauptstadt

Wellington – Tipps & Sehenswürdigkeiten für Neuseelands Hauptstadt

Inhalt Sehenswürdigkeiten von WellingtonWellington Cable CarDer Botanische

Next
Toronto Stopover – Tipps & Sehenswürdigkeiten

Toronto Stopover – Tipps & Sehenswürdigkeiten

Inhalt 1

Das könnte dich auch interessieren