Kapverden: Vor- und Nachteile

Die Vor- und Nachteile dieses Inselparadieses im Atlantik!

Träumst du von einem Urlaub auf den Kapverden? Erfahre in diesem Blogbeitrag die Vor- und Nachteile dieser Inselgruppe im Atlantik.

Diese Inselgruppe im Atlantik ist ein wahrhaftiges Inselparadies, das viele Vorzüge zu bieten hat. Doch wie bei jeder Reise gibt es auch hier Vor- und Nachteile, die du kennen solltest, bevor du deine Reise planst.

Die Kapverden sind ein Archipel mehreren Inseln, die vor der Küste Westafrikas im Atlantik liegen. Die wohl bekanntesten sind die Insel Sal und Boa Vista. Die Inseln sind bekannt für ihre tollen Strände und das ganzjährig schöne Klima.

Die meisten Besucher kommen auf die Kapverden, um ihre Zeit in der Sonne zu verbringen und das kristallklare Wasser und die traumhaften Strände zu genießen. Doch das ist längst nicht alles, was die Kapverden zu bieten haben.

Die Vorteile der Kapverden

  1. Einzigartige Natur: Die Kapverden sind bekannt für ihre atemberaubende Natur. Von den weißen Sandstränden und dem kristallklaren Wasser bis hin zu den beeindruckenden Vulkanlandschaften und der einzigartigen Tierwelt gibt es auf den Kapverden viel zu entdecken. Besuche die Insel Sal und genieße die atemberaubende Salinas de Pedra de Lume, eine Lagune mit salzigem Wasser, in der man schwimmen kann. Oder besuche die Inseln Fogo und Santo Antão, die bekannt für ihre vulkanischen Landschaften sind.
  2. Mildes Klima: Das milde Klima auf den Kapverden macht es zu einem perfekten Reiseziel für das ganze Jahr über. Die Temperaturen schwanken selten unter 20 Grad Celsius und selten über 30 Grad Celsius.
  3. Vielfältige Aktivitäten: Auf den Kapverden gibt es eine Vielzahl von Aktivitäten, die du unternehmen kannst. Schnorcheln, Tauchen, Surfen, Wandern und Segeln sind nur einige der Möglichkeiten, die dir auf den Kapverden zur Verfügung stehen.

Kapverden Nachteile

Kommen wir nun zu den Nachteilen der Kapverden.

  1. Mangelnde Infrastruktur: Die Infrastruktur auf den Kapverden ist auch nicht so gut ausgebaut wie in anderen beliebten Reisezielen. Wenn du trotzdem die Insel erkunden möchtest empfehle ich dir geführte Touren auf den Inseln zu unternehmen. Grundsätzlich kannst du die Inseln aber auch auf eigene Faust erkunden, in dem du die ein Quad oder Mietwagen leihst.
  2. Kein Geheimtipp mehr: Die Kapverden sind ein Paradies für Strandliebhaber, Wassersportler und all jene, die eine Auszeit von ihrem Alltag suchen. Allerdings sind die Inseln mittlerweile kein Geheimtipp mehr und das bedeutet, dass die Preise für Unterkunft, Verpflegung und Aktivitäten gestiegen sind.
  3. Armut: Die Kapverden sind ein wunderschönes Reiseziel, doch hinter den idyllischen Stränden, luxoriösen Hotels und malerischen Dörfern verbirgt sich auch Armut. Obwohl die Kapverden in den letzten Jahren ein Wirtschaftswachstum verzeichnen konnten, ist die Armut auf den Inseln immer noch weit verbreitet.

Wenn du auf die Kapverdischen Inseln reist, solltest du unbedingt auch lokale Produkte kaufen. Kaufe frisches Obst und Gemüse auf dem Markt oder probiere lokale Spezialitäten in den Restaurants.

Ein weiterer Tipp ist, Touren und Aktivitäten bei lokalen Anbietern zu buchen. Buche beispielsweise eine geführte Wanderung mit einem einheimischen Guide.

Schließlich solltest du auch auf einen verschwenderischen Umgang mit Wasser und Energie verzichten. Auf den Kapverden sind Wasser und Energie kostbare Ressourcen, die sorgsam genutzt werden sollten. Vermeide daher den unnötigen Gebrauch von Wasser und schalte das Licht und die Klimaanlage aus, wenn du das Hotelzimmer verlässt. So trägst du zur Schonung der natürlichen Ressourcen bei und hilfst dabei, die Umwelt zu schützen.

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht abgeschreckt, denn die Kapverden sind ein wirklich tolles Reiseziel.

Fazit: Die Kapverden sind ein wunderschönes Reiseziel, das viele Vorzüge zu bieten hat. Von der einzigartigen Natur über das milde Klima bis hin zu den vielfältigen Aktivitäten gibt es auf den Inseln viel zu entdecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
5 atemberaubende Wanderungen auf Hawaii, die du nicht verpassen darfst!

5 atemberaubende Wanderungen auf Hawaii, die du nicht verpassen darfst!

Inhalt Diamond Head Trail auf OahuPipiwai Trail auf MauiKüstenwanderung am

Next
Entdecke Gueliz: Das moderne Herz von Marrakesch

Entdecke Gueliz: Das moderne Herz von Marrakesch

Inhalt Einkaufen in GuelizRestaurants & Cafes in GuelizSehenswürdigkeiten in