Mit dem AMTRAK von New York nach Washington

Warum zwei mal viel Geld für Flüge ausgeben, wenn sich beide Städte einfach und unkompliziert verbinden lassen? Mit dem AMTRAK Zug kommst du ganz einfach von New York nach Washington.

Fahrzeit nach Washington

Mit dem Zug (AMTRAK) erreicht man Washington von New York aus in gerade einmal 3 Stunden. Auch wir haben die gute Zugverbindung zwischen New York und Washington genutzt und uns für einen Tag auf den Weg gemacht um das Kapitol, Lincoln Memorial und natürlich das Weiße Haus einmal zu begutachten.

Preise

Die Ticketpreise können online auf amtrak.com ermittelt und natürlich auch gebucht werden. Natürlich gibt es auch noch die Möglichkeit die Fahrkarten direkt in der Penn Station zu kaufen. Für unsere Roundtrip Tickets (Hin- und Rückfahrt) haben wir 90 Dollar pro Person bezahlt. Sicherlich bekommt man noch bessere Preise wenn man früher bucht oder nicht wie wir zwischen den Feiertagen fährt.

Komfort in den AMTRAK Zügen

Komfort ist ausreichend vorhanden, so gibt es genügend Beinfreiheit, gemütliche Sitze und WLAN in den Zügen. Außerdem bietet jede Sitzreihe zwei Steckdosen (Reiseadapter also nicht vergessen). Getränke und Snacks gibt es im Bordcafe. Für einen Kaffee, ein Bretzel und einen Bagel werden 7,50 Dollar fällig, was völlig in Ordnung ist.

Wer die Fahrt über seine Ruhe haben möchte, der findet in den AMTRAK Zügen ein Quiet Car. In diesem Wagon wird Wert auf Ruhe gelegt und so sind unter anderem laute Gespräche und auch Telefonate in diesem Abteil nicht gestattet.

Quiet Car im AMTRAK Zug
Quiet Car im AMTRAK Zug

Abfahrt ab Penn Station (New York)

Die Penn Station befindet sich in der 8th Avenue an der 31 Street und ist kaum zu übersehen. Es gibt auch noch die gleichnamige U-Bahn Station, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Zugbahnhof befindet. Also bitte nicht verwechseln.

penn-station-new-york

Das Abfahrtgleis wird 10-15 Minuten vor Abfahrt bekanntgegeben.

Ankunft an der Union Station (Washington)

Shoppingfreunde kommen schon bei der Ankunft in Washington voll auf ihre Kosten. Denn in der Union Station befinden sich bereits die ersten Läden und Geschäfte.

Wer direkt zum Sightseeing übergehen möchte, kann von der Union Station entweder eine Bustour buchen oder sich mit dem Taxi auf den Weg machen. Wer gut zu Fuß unterwegs ist kann einige Sehenswürdigkeiten von Washington auch ablalufen.

Die 3 wohl bekanntesten Sehenswürdigkeiten

Washington ist die Stadt der Museen, Monuments und Memorials. Doch was wäre Washington ohne…

Kapitol in Washington
Kapitol in Washington

 

Lincoln Memorial
Lincoln Memorial

 

Das Weiße Haus
Das Weiße Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
San Francisco – Tipps und die besten Sehenswürdigkeiten
Painted Ladies

San Francisco – Tipps und die besten Sehenswürdigkeiten

Inhalt In San Francisco gibt es vieles zu sehenMit dem Bus San Fran erkunden13

Next
New York bei Regen

New York bei Regen

Inhalt Regentage sind in New York nicht unüblich

Das könnte dich auch interessieren