Top

New York

New York – Tipps für deinen Trip zum Big Apple

New York ist eine Weltstadt an der Ostküste in den Vereinigten Staaten , die regelmäßig unter die schönsten Städte der Welt gewählt wird und für eine Städtereise so viel zu bieten hat, dass sich oftmals ein zweiter Besuch anschließt. Ich war bereits sechs mal dort, denn New York zählt einfach zu meinen Lieblingsmetropolen.

New Yorks Sehenswürdigkeiten

Die meisten Sehenswürdigkeiten im Bereich Kultur befinden sich in dem Stadtteil Manhattan, wie das Empire State Building. Neben den Wolkenkratzern prägen Kirchen sowie verschiedenste Viertel mit den unterschiedlichsten Geschichten und Attraktionen das Stadtbild. Das bekannteste Monument ist wohl die Freiheitsstatue, die auf der Insel Liberty Island vor Manhattan liegt. Auch in den Bereichen Theater, Museen und darstellende Kunst ist New York einmalig. Vor allem der weltberühmte Broadway, das Theaterviertel der Millionenmetropole, erreichte Kultstatus durch seine zahlreichen preisgekrönten Musicals.

Museen gibt es vor allem im Bereich Kunst, wie das Museum auf Modern Arts, aber auch das American Museum of Natural History ist berühmt für seine unzähligen Exponate zu einem anderen Themenbereich, der Naturkunde. Musikalisch liegen in der Stadt zum Beispiel die Wurzeln des Hip-Hop, außerdem hat New York den Ruf, die „Hauptstadt“ des Jazz zu sein. Durch seinen multikulturellen Hintergrund gibt es in der Weltstadt unzählige Restaurants mit kulinarischen Genüssen aus aller Welt und ein florierendes Nachtleben.

Zur Erholung bieten sich die großen Parkanlagen an, am bekanntesten ist hier wohl der Central Park.

Bereit, New York zu erkunden? Hier kommen meine Empfehlungen, Sehenswürdigkeiten und Insider Tipps für den Big Apple.

Die besten Sehenswürdigkeiten

Empire State Building
Freiheitsstatue
Central Park
Rockefeller Center
Brooklyn Bridge
Times Square
One World Trade Center
Broadway
Museum of Modern Art

Wann ist New York am günstigsten? Wenn du den Big Apple „günstig“ erkunden möchtest ist die beste Reisezeit in den Monaten Februar und November. 

Unterkünfte in New York



Booking.com

0

Hi, ich bin Oliver. Habe eigentlich immer Fernweh. Steige nur mit Handgepäck in den Flieger. Reise vorwiegend mit meinem selbst gestalteten Rucksack. Mein Fulltime-Job hält mich nicht davon ab möglichst viel von der Welt zu sehen.

Schreibe mir einen Kommentar