New York - Tipps für deinen Trip zum Big Apple

New York ist eine Weltstadt an der Ostküste in den Vereinigten Staaten , die regelmäßig unter die schönsten Städte der Welt gewählt wird und für eine Städtereise so viel zu bieten hat, dass sich oftmals ein zweiter Besuch anschließt. Ich war bereits vier mal dort, denn New York zählt einfach zu meinen Lieblingsmetropolen.

New York Reiseplanung

In New York gibt es einiges zu sehen, doch bevor man mit der Auswahl der Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten beginnt sollte man sich über die grundsätzliche Planung wie Einreise, Reisezeit, Transfer etc gedanken machen.

More
Silvester in New York City

Die Stadt bietet über Silvester jede Menge Möglichkeiten und tolle Events wie den Ball Drop am Times Square, Partyboote, Central Park oder die Silvesternacht in Brooklyn am Grand Army Plaza.

More
New York bei Regen

Regentage sind in New York nicht unüblich. Plane also auf jeden Fall auch schlechtes Wetter mit in deine Reiseplanung ein. Aber hey, alles nicht so schlimm! Natürlich hat man immer gerne schönes Wetter.

More

Die meisten Sehenswürdigkeiten im Bereich Kultur befinden sich in dem Stadtteil Manhattan, wie das Empire State Building, das höchste Gebäude der Stadt nach der Zerstörung des World Trade Centers. Neben den Wolkenkratzern prägen Kirchen sowie verschiedenste Viertel mit den unterschiedlichsten Geschichten und Attraktionen das Stadtbild. Das bekannteste Monument ist wohl die Freiheitsstatue, die auf der Insel Liberty Island vor Manhattan liegt. Auch in den Bereichen Theater, Museen und darstellende Kunst ist New York einmalig. Vor allem der weltberühmte Broadway, das Theaterviertel der Millionenmetropole, erreichte Kultstatus durch seine zahlreichen preisgekrönten Musicals.

Museen gibt es vor allem im Bereich Kunst, wie das Museum auf Modern Arts, aber auch das American Museum of Natural History ist berühmt für seine unzähligen Exponate zu einem anderen Themenbereich, der Naturkunde. Musikalisch liegen in der Stadt zum Beispiel die Wurzeln des Hip-Hop, außerdem hat New York den Ruf, die „Hauptstadt“ des Jazz zu sein. Durch seinen multikulturellen Hintergrund gibt es in der Weltstadt unzählige Restaurants mit kulinarischen Genüssen aus aller Welt und ein florierendes Nachtleben.

Zur Erholung bieten sich die großen Parkanlagen an, am bekanntesten ist hier wohl der Central Park.

Noch mehr Tipps für New York

Frühstück in New York

Frühstück in New York Wo bekommt man gutes Frühstück in New York? Am schönsten und entspanntesten ist es in einem Diner zu frühstücken. Es gibt zahlreiche gute Diner in New York. Frühstück im Hotel oder Diner?

More
I want to be a part of it – NEW YORK, NEW YORK

Ich sage nur „Kevin allein in New York“ und ich war das erste Mal in meinem Leben verliebt, nein nicht wie man jetzt denken mag in Kevin aber dafür in New York City!

More
New York und die Westküste der USA

20 Tage, 1 sechs Stunden Inlandsflug und über 1.000 Meilen mit dem Mietwagen. Unsere Lieblingsmetropole New York und die Westküste mit San Francisco, Santa Barbara, Las Vegas und Los Angeles.

More