4 Highlights auf Zakynthos, die du gesehen haben musst

Zakynthos ist eine wunderschöne griechische Insel, die für ihre beeindruckenden Strände, türkisfarbenes Wasser und eine atemberaubende Natur bekannt ist. Es gibt so viele Dinge zu entdecken und zu erleben auf Zakynthos, dass es schwierig sein kann, alles in einem einzigen Urlaub zu sehen. In diesem Blogbeitrag werde ich meine 4 Highlights auf Zakynthos mit dir teilen, damit du das Beste aus deiner Reise herausholen kannst.

Zakynthos ist definitiv eine Reise wert! Die griechische Insel bietet eine Vielzahl an atemberaubenden Stränden, kristallklarem Wasser und beeindruckenden Landschaften. Außerdem gibt es zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten wie Bootstouren, Schnorcheln und Tauchen. In der Hauptstadt Zakynthos-Stadt gibt es viele Restaurants, Bars und Clubs, die für Abwechslung sorgen. Insgesamt bietet Zakynthos für jeden etwas und ist ein lohnenswertes Reiseziel für einen unvergesslichen Urlaub.

1. Keri Lighthouse Restaurant

Obwohl es sich eigentlich um ein Restaurant handelt, ist das Keri Lighthouse Restaurant ein unvergesslicher Ort, der dich mit atemberaubenden Aussichten belohnen wird. Das Restaurant befindet sich an einem Leuchtturm direkt am Meer und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Ionische Meer. Hier kannst du dich mit einer Auswahl an traditionellen Gerichten aus Griechenland und frischen Meeresfrüchten verwöhnen lassen, während du den Sonnenuntergang beobachtest.

2. Cameo Island

Die kleine Insel Cameo Island ist nur wenige Schritte vom malerischen Strand von Agios Sostis entfernt und ist über eine hölzerne Brücke mit Zakynthos verbunden. Mit ihrem kristallklaren Wasser, den exotischen Pflanzen und dem atemberaubenden Blick auf das Meer ist Cameo Island ein Paradies für Naturliebhaber und Fotografen. Egal, ob du einen romantischen Ausflug planst oder einfach nur eine Pause von der Hektik des Alltags brauchst, dieses versteckte Juwel wird dich verzaubern und für immer in Erinnerung bleiben.

3. Zante Stadt

Zante Stadt, auch als Zákynthos-Stadt bekannt, ist die Hauptstadt von Zakynthos und befindet sich im Osten der Insel. Die Stadt ist berühmt für ihre lebendige Atmosphäre und ihre charmante Altstadt, die von engen Gassen, gemütlichen Cafés und Geschäften geprägt ist. Die Stadt beherbergt auch zahlreiche Kirchen und Klöster, darunter die beeindruckende Agios Dionysios Kirche.

4. Potamitis Windmühle

Die Potamitis Windmühle ist ein wunderschönes Beispiel für die traditionelle Architektur der Insel Zakynthos. Die Windmühle war einst Teil einer großen Anzahl von Windmühlen, die auf der Insel zur Ernte von Getreide genutzt wurden. Heute ist die Potamitis Windmühle ein beliebtes Touristenziel und eine Ikone von Zakynthos. Von hier aus hast du einen atemberaubenden Blick auf das Meer.

Anzeige
Tipp: Ein Ort, den nicht viele Touristen kennen, aber definitiv einen Besuch wert ist, ist das Dorf Keri im Südwesten der Insel. Hier findest du eine atemberaubende Aussicht auf das Meer. Du kannst hier auch traditionelle Tavernen und Bars besuchen und das authentische griechische Leben erleben. Ein weiteres Highlight ist der Leuchtturm am Kap Keri, von dem aus du einen spektakulären Sonnenuntergang genießen kannst. Keri ist definitiv ein verstecktes Juwel auf Zakynthos, das du nicht verpassen solltest!

Ein Weiteres Highlight von Zakynhtos ist die Navagio Bucht. Da die Wartezeit jedoch so unglaublich lang war und die Zeit auf der Aussichtsplattform einfach viel zu kurz, hat es die Navagio Bucht nicht unter meine persönlichen Highlights geschafft! Obwohl ein sehr schönes Foto entstanden ist.

Zakynthos hat so viel zu bieten, dass es schwer ist, sich auf nur wenige Highlights zu beschränken. Aber meine 4 Zakynthos Highlights  sind definitiv Orte, die ich jedem empfehlen würde, der die Insel besucht. Vom atemberaubenden Ausblick beim Keri Lighthouse Restaurant über die charmante Altstadt von Zante bis hin zu Cameo Island. Zakynthos ist ein wahrer Schatz im Ionischen Meer. Wenn du noch nicht hier warst, solltest du es definitiv auf deine Reiseliste setzen. Ich hoffe, dass dir dieser Beitrag dabei geholfen hat, deine Reise zu planen und dass du genauso begeistert von Zakynthos sein wirst wie ich es bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Entdecke Gueliz: Das moderne Herz von Marrakesch

Entdecke Gueliz: Das moderne Herz von Marrakesch

Inhalt Einkaufen in GuelizRestaurants & Cafes in GuelizSehenswürdigkeiten in

Next
Die schönsten Bergdörfer auf Mallorca

Die schönsten Bergdörfer auf Mallorca

Inhalt Valldemossa – Ein verstecktes Juwel auf MallorcaDeia –