Australien Packliste – 3 Wochen Down Under mit Handgepäck

Nach Australien mit einem Trolley? Kommt mal gar nicht in Frage 🙂 Ein praktischer Reise Rucksack kommt natürlich zum Einsatz und es geht, wie schon in den letzen Jahren, mit Handgepäck auf Reisen.

Meine Packliste für Australien

3 Wochen mit Handgepäck geht nicht? Klar geht das! Denn in so einen Rucksack passt eine Menge rein… Damit ein wenig Ordnung im Rucksack herrscht habe ich mir kurzerhand noch ein paar Packwürfel bestellt, damit ich nicht so viel wühlen muss und während der ganzen Zwischenstopps nicht alles durcheinander fliegt.

Kleidung, Accesoires & Co.

 

11 T-Shirts

2 Langarmshirts

1 Tanktop

1 dünne Jacke

3 kurze Hosen

4 Badeshorts

1 Jeans

2 Flip Flops

1 Paar Slipper

1 Hut

Sonnenbrille

1 kleiner Tagesrucksack

Kosmetiktasche

1 Mikrofaser Handtuch

ausreichend Unterwäsche und Socken

Technikkram & Co.

iPad Mini mit Tastatur von zagg

Kameratasche, SD Karten und Zubehör

Nikon 3200 DSLR

Actioncam mit Unterwassergehäuse

Rollei eGimbal

Kopfhörer

Schnorchelset

Reiseadapter

Ladegeräte und Kabel

 

Dokumente

 

Personalausweis

Reisepass

Führerschein

Internationaler Führerschein

Reisedokumente

That´s it

3 Wochen untergebracht in 55x35x20 cm (Volumen ca. 40 Liter).
Gesamtgewicht: 7,5 Kilogramm und somit noch halbwegs tragbar. Wie du Gewicht beim Gepäck sparen kannst erfährst du übrigens hier.

Falls ich was wichtiges vergessen haben sollte, schreibt mir einfach einen Kommentar.

Kommentare 5

  1. Das nenn ich mal gut gepackt 😉 Danke für diesen Einblick und die guten Tipps. Für mich geht es im November nach Neuseeland für 2-3 Wochen, vorher schau ich bestimmt hier nochmal rein und hole mir weitere Tipps. Ein toller Blog! LG aus Berlin

    1. Hi Julia,

      das freut mich, dass dir der Rucksack gefällt 🙂
      Für den Rucksack kann ich dir leider keinen Link schicken, da ich diesen selber habe anfertigen lassen. Es ist sozusagen “noch” ein Unikat. Vielleicht lasse ich ihn ja irgendwann mal produzieren…

      Ich habe aber in meinem Blog auch eine Auflistung mit ähnlichen Backpacks:
      https://awayandabroad.de/besten-rucksaecke-fuer-flashpacker/

      Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner nächsten Reise mit Rucksack.

      Viele Grüße
      Oliver

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Australien Ostküste: 3 Wochen Reiseroute von Gold Coast nach Cairns

Australien Ostküste: 3 Wochen Reiseroute von Gold Coast nach Cairns

Inhalt Reiseroute von Gold Coast nach CairnsDie geplante Route von Gold Coast

Next
Ideen von Cairns bis Sydney – Australien in Bildern

Ideen von Cairns bis Sydney – Australien in Bildern

Inhalt Goldcoast & Byron BayBrisbaneHervey BayFraser IslandRockhamptonAirlie

Das könnte dich auch interessieren