Orakei Korako – Geothermalpark bei Taupo

Bist du auf der Suche nach einem einzigartigen Naturerlebnis in Neuseeland? Dann solltest du den Geothermalpark Orakei Korako bei Taupo auf keinen Fall verpassen! Der Park bietet eine atemberaubende Landschaft aus heißen Quellen und Geysiren.

Was ist Orakei Korako?

Orakei Korako ist ein Geothermalpark, der sich auf einem 8 Hektar großen Gebiet im Herzen der neuseeländischen Nordinsel befindet. Der Park ist berühmt für seine geothermischen Aktivitäten und die faszinierenden Farben der Mineralterrassen. Orakei Korako ist aufgrund seiner einzigartigen Schönheit und seines wissenschaftlichen Wertes ein wichtiges Naturerbe von Neuseeland. Der Park ist ein beliebtes Touristenziel und ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Eigentlich hatten wir Orakei Korako während unseres Aufenthaltes in Taupo gar nicht auf dem Zettel. Da wir jedoch noch etwas Zeit hatten, haben wir uns für einen Besuch des Geothermalparks entschieden. Orakei Korako befindet sich zwischen Rotorua und Taupo und verfügt über die aktivsten Geysire aller Geothermalparks in Neuseeland. Von Taupo ist das Gebiet 25 Minuten mit dem Auto entfernt, von Rotorua dauert es 45 Minuten.

Orakei Korako
Besucherzentrum von Orakei Korako

Das Gebiet befindet sich an den Ufern des Waikato River. Vom Besucherzentrum fährst du mit dem Boot in nur wenigen Minuten zum Geothermal Park. Auf den angelegten Wanderwegen kann man die aktiven Geysire bewundern. Orakei Korako hat von 8:00 bis 16:30 geöffnet (Stand 2019) und für einen Besuch solltest du ca. 90 Minuten einplanen.

Adresse: 494 Orakeikorako Road, Taupo 3083, Neuseeland

Orakei Korako
Bootanleger von Orakei Korako
Orakei Korako
Wanderweg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Aruba: die schönsten Strände, Tipps und meine Highlights

Aruba: die schönsten Strände, Tipps und meine Highlights

Inhalt MEINE ARUBA TIPPS – STRÄNDE UND SEHENSWÜRDIGKEITEN Wissenswertes über One

Next
Wai-O-Tapu Thermal Wonderland in Rotorua
Wai-o-Tapu

Wai-O-Tapu Thermal Wonderland in Rotorua

Bist du bereit für ein Abenteuer in einer Welt voller heißer Quellen,

Das könnte dich auch interessieren