Die 10 schönsten Strände der Welt

Erlebe die Faszination der schönsten Strände der Welt und lasse dich von ihrer Schönheit und Vielfalt verzaubern! Jeder von uns hat seine ganz persönlichen Vorstellungen davon, was einen Traumstrand ausmacht. Ob du auf der Suche nach einem romantischen Rückzugsort oder einem abenteuerlichen Wassersporturlaub bist, es gibt immer einen Strand, der zu deinen Bedürfnissen passt.

Nach vielen Jahren des Reisens und der Erkundung der schönsten Strände auf der ganzen Welt (natürlich war ich nicht überall) habe ich meine persönliche Top 10 Liste zusammengestellt. Von den exotischen Palmenstränden Asiens, den weißen Sandstränden der Karibik bis hin zu den wilden Küsten Australiens und Europas, diese Strände haben mich mit ihrer Schönheit und Einzigartigkeit beeindruckt.

1. Whitehaven Beach, Australien

Inmitten der Whitsunday Islands liegt der Whitehaven Beach, der zu den schönsten Stränden Australiens gehört. Der kristallklare türkisfarbene Ozean und der weißeste Sandstrand der Welt machen diesen Strand zu einem unvergesslichen Erlebnis. Du kannst hier schwimmen, schnorcheln, Boot fahren und einfach nur die Natur genießen.

2. Navagio Beach, Zakynthos (Griechenland)

Navagio Beach auf der griechischen Insel Zakynthos ist einer der schönsten Strände der Welt und ein wahres Juwel der Ionischen Inseln. Der Strand ist bekannt für seinen weißen Sand und das kristallklare, türkisfarbene Wasser, das von hohen Klippen und Felsen umgeben ist. Die Landschaft ist spektakulär und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Meer.

Der Strand ist auch bekannt als “Shipwreck Beach”, da hier ein Schiffswrack angespült wurde, das heute noch auf dem Sandstrand zu sehen ist. Diese Kulisse macht den Strand noch beeindruckender und zu einem der meistfotografierten Orte in Griechenland. Leider habe ich den Strand “nur” von oben gesehen.

3. Der Strand vom Bliss Hotel in Glacis, Mahe (Seychellen)

Der Strand vom Bliss Hotel in Glacis, Mahe, ist ein weiteres Juwel der Seychellen. Das Bliss Hotel befindet sich auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Blick auf das Meer und die umliegende Landschaft. Der Strand ist ruhig und abgeschieden, perfekt für einen entspannten Tag am Meer.

Das türkisfarbene Wasser und der weiße Sandstrand sind einfach atemberaubend. Hier kannst du schwimmen, schnorcheln oder einfach nur in der Sonne entspannen. Der Strand ist auch ideal zum Tauchen geeignet, da es hier eine Fülle von Unterwasserleben gibt.

Insgesamt ist der Strand vom Bliss Hotel in Glacis, Mahe, ein wahrhaftiger Traumstrand, der dich in seinen Bann ziehen wird. Hier kannst du die Schönheit der Seychellen erleben und die Freude des Strandlebens in einer ruhigen und unberührten Umgebung genießen.

4. Anse Source d’Argent, La Digue (Seychellen)

Weiter geht es mit den Seychellen… Die Anse Source d’Argent auf der Insel La Digue in den Seychellen ist einer der berühmtesten Strände der Welt. Der Strand bietet beeindruckende Felsformationen, die in das türkisfarbene Wasser ragen, und einzigartige Granitfelsen, die für eine spektakuläre Kulisse sorgen. Hier kannst du die Schönheit der Natur genießen und dich in einer paradiesischen Umgebung entspannen.

5. Die Traumstrände der Malediven

Die Malediven sind weltweit bekannt für ihre atemberaubenden Strände. Die kleinen Inseln bieten eine Mischung aus türkisfarbenem Wasser, weißem Sand und Palmen, die jeden Reisenden in ihren Bann zieht. Hier kannst du nicht nur schwimmen, sonnen und entspannen, sondern auch tauchen und schnorcheln.

6. Hanauma Bay, Oahu (Hawaii)

Die Hanauma Bay auf der Insel Oahu in Hawaii ist ein weiterer Traumstrand. Der Strand ist bekannt für seine einzigartige Lage in einer erloschenen Vulkankraterbucht und die spektakuläre Aussicht auf das türkisfarbene Wasser. Hier kannst du schwimmen, schnorcheln oder einfach nur entspannen und die Natur genießen.

7. Malamala Beach Club, Fiji

Malamala Beach auf der Insel Malamala in Fiji ist ein privater Strandclub, der nur per Boot erreichbar ist. Der Strandclub bietet erstklassige Einrichtungen, darunter eine Bar, einen Infinity-Pool und Strandhütten. Hier kannst du schwimmen, schnorcheln und einfach nur den Traumstrand genießen.

8. Punta Mosquito, Isla Holbox (Mexiko)

Punta Mosquito auf Isla Holbox in Mexiko ist ein abgelegener Strand, der von Palmen und Mangroven umgeben ist. Hier findest du kristallklares Wasser, weißen Sandstrand und eine spektakuläre Aussicht auf das Meer. Der Strand ist auch bekannt für seine große Population von Flamingos, die hier leben.

9. Flamingo Beach, Aruba

Der Flamingo Beach auf Aruba ist bekannt für seine rosa Flamingos und türkisfarbenes Wasser. Dieser Strand ist ein wahres Paradies, das sich am Renaissance Island Resort befindet und nur für Hotelgäste zugänglich ist. Hier kannst du schwimmen, tauchen, schnorcheln oder einfach nur die Aussicht genießen.

10. Maya Bay, Phi Phi (Thailand)

Die Maya Bay auf der thailändischen Insel Phi Phi ist ein weiterer Traumstrand, der zu den schönsten Stränden der Welt gehört. Der Strand ist bekannt für seine türkisfarbene Lagune, die von hohen Klippen und Palmen umgeben ist. Hier kannst du eine einzigartige Kombination aus Dschungel und Strand erleben, die deinen Urlaub unvergesslich machen wird. Ich war 2014 dort, deshalb habe ich auch kein “brauchbares” Foto mehr.

Maya Bay wurde berühmt durch den Film “The Beach” mit Leonardo DiCaprio. Der Strand ist seitdem zu einem der beliebtesten Touristenziele in Thailand geworden und zieht jedes Jahr Tausende von Besuchern an. Trotz der vielen Touristen behält der Strand seine Schönheit und Faszination.

Die berühmte Bucht Maya Bay auf der thailändischen Insel Phi Phi wurde Anfang 2022 nach einer längeren Schließung wiedereröffnet, doch nun wird der Strand erneut gesperrt. Der Grund dafür ist der Schutz der Umwelt und des Ökosystems des Strandes.

Die Schließung von Maya Bay ist ein Beispiel für die wachsende Sorge um den Schutz der Umwelt an beliebten Reisezielen weltweit. Es ist wichtig, dass wir uns bewusst sind, wie unser Reiseverhalten die Umwelt beeinflusst, und uns dafür einsetzen, sie zu schützen und zu erhalten.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Liste einen Einblick in einige der schönsten Strände der Welt geben konnte und du nun inspiriert bist, neue Orte zu entdecken.

Es ist wichtig, dass wir uns als Reisende bewusst sind, wie unser Verhalten die Umwelt beeinflussen kann. Die Schließung von Maya Bay zeigt, wie wichtig es ist, dass wir verantwortungsbewusst und nachhaltig reisen.

Wir sollten uns für den Schutz und die Erhaltung dieser wunderschönen Strände und Landschaften einsetzen, damit auch zukünftige Generationen sie genießen können.

Was sind deine persönlichen Traumstrände? Hinterlasse mir gerne einen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Valldemossa – Erlebe das malerische Bergdorf auf Mallorca

Valldemossa – Erlebe das malerische Bergdorf auf Mallorca

Inhalt Erlebe die Schönheit der Natur in ValldemossaDie Umgebung von Valldemossa

Next
Caimari – Ein kleines Dorf in Mallorcas Tramuntana Gebirge

Caimari – Ein kleines Dorf in Mallorcas Tramuntana Gebirge

Willkommen in Caimari!

Das könnte dich auch interessieren