Tagesausflug ins Kennedy Space Center – Ein Tag in Cape Canaveral

Guten Morgen Orlando, Hallo Kennedy Space Center!

Bist du ein Fan von Raumfahrt und Technologie? Dann solltest du unbedingt einen Tagesausflug zum Kennedy Space Center in Florida machen! Hier erfährst du alles, was du über diesen Ort wissen musst.

Das Kennedy Space Center ist der einzige Ort auf der Erde, von dem aus Menschen zum Mond geflogen sind. Es ist auch der Ort, von dem aus alle bemannten NASA-Missionen gestartet wurden. Hier kannst du die Geschichte der NASA und die Entwicklung der Raumfahrt hautnah erleben.

Das Kennedy Space Center bietet viele Aktivitäten und Attraktionen für alle Altersgruppen. Hier findest du alles von interaktiven Ausstellungen und Führungen bis hin zu simulierten Weltraummissionen. Du kannst auch die Orte besuchen, an denen die Raketen und Raumfahrzeuge gebaut und getestet werden.

Anzeige

 

Tagesausflug von Miami in das Kennedy Space Center

Während unseres Florida Aufenthalts haben wir uns von Miami auf den Weg in Richtung Orlando zum Kennedy Space Center in Cape Canaveral gemacht. Die Fahrt von Miami dauert übrigens ca. drei Stunden, aber es lohnt sich! Das Kennedy Space Center war eines meiner Highlights auf unserer Florida Reise.

Im Rocket Garden vom Kennedy Space Center kann man unterschiedlichste Raketen bestaunen.

Anschließend ging es dann in einen der vielen NASA Busse, die einen zu den entsprechenden Zielen fahren. Unser erstes Ziel war das Apollo / Saturn V Center. Hier konnte man sich unter anderem die berühmte Mondrakete anschauen, aber auch jede Menge Ausrüstung wie Weltraumanzüge, Fahrzeuge und viele weitere Bauteile. Im Kontrollzentrum wurde der Start für die Besucher simuliert.

Ein Stück vom Mond konnte man dort auch anfassen. Das hab ich mir natürlich nicht nehmen lassen. So sieht das gute Stück aus:

Anschließend ging es dann in das Space Shuttle Center. Zunächst wurde ein kurzer Film über die Entwicklung des Space Shuttles gezeigt und im nächsten Moment öffnete sich ein riesiges Tor und man stand direkt vor dem Atlantis. Unglaublich und irgendwie auch unreal.

Der krönende Abschluss war jedoch die Shuttle Launch Experience. In diesem Simulator kann man einen Start hautnah miterleben. Fotos oder ein Video gibt es leider nicht, da man alle Sachen abgeben musste. Hier wird übrigens auch die Schwerelosigkeit simuliert. Sehr cool!

Wenn du das Kennedy Space Center besuchen möchtest, gibt es ein paar wichtige Dinge, die du beachten solltest. Hier sind einige FAQs, die dir helfen werden, deinen Besuch zu planen.

FAQ

Wie komme ich zum Kennedy Space Center?

Das Kennedy Space Center befindet sich in Florida, etwa eine Stunde östlich von Orlando. Es gibt öffentliche Verkehrsmittel, aber die meisten Besucher entscheiden sich für ein Mietwagen oder eine organisierte Tour.

Was kann ich im Kennedy Space Center sehen und machen?

Das Kennedy Space Center bietet viele Attraktionen, darunter interaktive Ausstellungen, Führungen und simulierten Weltraummissionen. Du kannst auch die Orte besuchen, an denen die Raketen und Raumfahrzeuge gebaut und getestet werden.

Wie viel Zeit sollte ich für meinen Besuch im Kennedy Space Center einplanen?

Es wird empfohlen, mindestens 5-6 Stunden für deinen Besuch im Kennedy Space Center einzuplanen, um alle Attraktionen und Ausstellungen zu sehen.

Kann ich Essen und Getränke im Kennedy Space Center kaufen?

Ja, es gibt verschiedene Restaurants und Snackbars im Kennedy Space Center.

Ich kann euch einen Besuch nur wärmstens empfehlen, wenn ihr in oder auch in der Nähe von Orlando seid.

Du warst auch schon im Kennedy Space Center? Dann kommentiere doch gerne, wie es dir dort gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Vom Flughafen Stansted nach London City

Vom Flughafen Stansted nach London City

Inhalt Zug: Stansted Express, Zugtransfer nach LondonBus: Stansted nach

Next
Die Highlights entlang der Garden Route in Südafrika

Die Highlights entlang der Garden Route in Südafrika

Inhalt Safari im Addo Elephant National ParkWandern im Tsitsikamma National

Das könnte dich auch interessieren