Packliste Hawaii – Was du für die Trauminseln packen musst

Aloha! Du bist bereit für deinen Traumurlaub in Hawaii und möchtest sicherstellen, dass du nichts Wichtiges vergisst? Keine Sorge, wir haben hier die ultimative Packliste für dich zusammengestellt! Hawaii ist bekannt für seine wunderschönen Strände, atemberaubende Landschaften und seine entspannte Atmosphäre. Aber um das alles in vollen Zügen zu genießen, ist es wichtig, dass du das Richtige einpackst. Von wichtigen Dokumenten bis hin zu Strandutensilien und Wassersportausrüstung – hier erfährst du, was du für deinen perfekten Hawaii-Urlaub brauchst!

In diesem Beitrag stellen wir dir unsere Packliste für Hawaii vor. Es ist keine komplette Packliste, sondern wir listen nur die Dinge auf, die du auf keinen Fall vergessen solltest. Los gehts…

7 Dinge die du tatsächlich für Hawaii einpacken solltest

Hier ist eine Packliste, die 100% der Dinge enthält, die du speziell für eine Reise nach Hawaii benötigst. Wir möchten hier also keine Auflistung machen wie viele Shirts, Hosen etc. du mitnehmen musst. Vermutlich ist dir auch klar, dass eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung sinnvoll ist. Grundsätzlich empfehlen wir jedoch leicht zu packen! Fangen wir einfach mal mit dem an, was wir für unsere Hawaii Rundreise vergessen haben zu packen und uns am meisten gefehlt hat. Wasserschuhe mit Profil!

1. Praktische Wasserschuhe

Mit weißen Sneakern und Flip Flops kommst du nicht weit auf Hawaii! Wasserschuhe habe ich persönlich am meisten vermisst, als ich auf den hawaiianischen Inseln unterwegs war. Warum?

Ob beim Schnorcheln, Tauchen oder Stand-up-Paddling, Wasserschuhe bieten Schutz vor scharfen Korallen und Steinen. Doch auch beim Wandern können Wasserschuhe von Vorteil sein.

Auf einigen Wanderungen auf Hawaii führt der Weg durch Flüsse oder über feuchte und rutschige Felsen. In solchen Fällen bieten Wasserschuhe einen sicheren Halt und Schutz vor Verletzungen. Auch bei starken Regenfällen können Wasserschuhe verhindern, dass die Füße nass werden und somit auch vor möglichen Erkältungen schützen.

Wenn du also vorhast, während deines Hawaii-Urlaubs auch wandern zu gehen, solltest du in Erwägung ziehen, Wasserschuhe oder natürlich richtige Wanderschuhe mitzunehmen.

Ein weiterer Vorteil von Wasserschuhen ist, dass sie schnell trocknen und somit auch für andere Aktivitäten im oder um das Wasser genutzt werden können. Ob am Strand oder beim Kajakfahren, Wasserschuhe sind ein vielseitiges und praktisches Utensil für deinen Hawaii-Urlaub.

Insgesamt sind Wasserschuhe also nicht nur für Aktivitäten im Wasser, sondern auch für kleinere Wanderungen auf Hawaii eine gute Wahl.

2. Wasserdichter Tagesrucksack

Wenn du einen Tagesrucksack für deinen Hawaii-Urlaub suchst, ist es wichtig, dass dieser wasserdicht ist. Schließlich kann es auf Hawaii immer mal wieder regnen. Hier sind einige wichtige Dinge, auf die du bei der Wahl deines Tagesrucksacks achten solltest:

  • Wasserdichtes Material: Achte darauf, dass der Rucksack aus wasserdichtem Material besteht. 
  • Versiegelte Nähte: Versiegelte Nähte sorgen dafür, dass kein Wasser in den Rucksack eindringen kann.
  • Rollverschluss oder wasserdichter Reißverschluss: Ein Rollverschluss oder ein wasserdichter Reißverschluss schützt den Inhalt des Rucksacks vor Feuchtigkeit.
  • Größe: Der Tagesrucksack sollte groß genug sein, um alle wichtigen Dinge wie Wasserflasche, Snacks, Handtücher, Sonnencreme und Kamera zu verstauen. Aber er sollte auch nicht zu groß sein, damit er nicht zu schwer wird und bequem zu tragen ist.
  • gepolsterte Schultergurte

3. Faltbare Trinkflasche

Eine faltbare Trinkflasche ist eine praktische Option für deinen Hawaii-Urlaub. Gerade bei den warmen Temperaturen auf Hawaii ist es wichtig, immer genügend Wasser dabei zu haben. Eine faltbare Trinkflasche kann dabei helfen, Platz und Gewicht zu sparen, da sie sich zusammenfalten lässt, wenn sie leer ist.

4. Leichtes und kleines Mikrofaser Handtuch

Mikrofaser Handtücher sind leicht, saugfähig und schnell trocknend, was ideal ist, wenn du viel Zeit am Strand oder in der Natur verbringst. Hinzu kommt, dass sie nur sehr wenig Platz im Rucksack wegnehmen.

5. Hawaii Reiseführer

Ein Reiseführer sollte natürlich auch nicht im Gepäck fehlen. Hawaii ist sehr vielfältig, daher solltest du deine Reise gut planen. Wir waren auf Maui, Kauai und Oahu.

6. Reiseadapter

Ein Reiseadapter gehört natürlich auch auf die Packliste für Hawaii. Wir empfehlen einen Reiseadapter mit zusätzlichen USB Ports. So kannst du mehrere Geräte gleichzeitig laden.

7. leichte Regenjacke

Ja, auch auf Hawaii kann es mal regnen. Auch wir standen während unserer Rundreise ab und an im Regen. Wir empfehlen daher eine leichte Regenjacke, die wenig Platz benötigt.

Ergänzend sollte ich noch erwähnen, dass es auf Hawaii auch Moskitos gibt. Es empfiehlt sich daher, Insektenschutzmittel einzupacken, um Stichen vorzubeugen. 

Hawaii ist ein tropisches Paradies, also solltest du leichte und bequeme Kleidung einpacken. Hier sind einige Dinge, die du nicht vergessen solltest:

 

Leichte Kleidung für Hawaii

 

T-Shirts

Langarmshirts

Tanktop

dünne Jacke

kurze Hosen

Badekleidung

Flip Flops

Hut

Sonnenbrille

Kleine Reiseapotheke

Hier sind einige Dinge, die du einpacken solltest:

  • Schmerzmittel und Medikamente gegen Übelkeit: Wenn du an Kopfschmerzen oder Übelkeit leidest, können Schmerzmittel oder Medikamente gegen Übelkeit helfen.
  • Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel: Wenn du dich verletzt oder eine kleine Wunde hast, ist es wichtig, dass du Verbandsmaterial und Desinfektionsmittel einpackst.
  • Sonstiges: Abhängig von deinen Bedürfnissen kannst du auch andere Dinge wie Allergiemedikamente oder Pflaster einpacken.

Wichtige Dokumente, die du für Hawaii benötigst

Bevor du losfliegst, solltest du sicherstellen, dass du alle wichtigen Dokumente dabei hast. Dazu gehöre

  • Reisepass: Stelle sicher, dass dein Reisepass noch mindestens sechs Monate gültig ist, da du ansonsten möglicherweise nicht einreisen kannst.
  • Einreisegenehmigung
  • Flugtickets und Hotelunterlagen: Drucke alle Unterlagen aus und bewahre sie an einem sicheren Ort auf, damit du sie schnell zur Hand hast, wenn du sie brauchst.

Fazit: Packen für Hawaii ist gar nicht so kompliziert!

Die Packliste für Hawaii ist gar nicht so lang, wie man vermuten mag. Du benötigst auf den hawaiianischen Inseln weniger, als Du vielleicht denkst.

Wie sollte ich mich für das Wetter auf Hawaii kleiden?

Auf Hawaii ist das Wetter das ganze Jahr über warm und sonnig. Leichte und atmungsaktive Kleidung wie Shorts, T-Shirts und leichte Kleider sind ideal. Denke auch daran, dass es auf Hawaii auch regnen kann, also solltest du eine leichte Regenjacke oder einen Regenschirm einpacken.

Welche Schuhe sollte ich für Hawaii einpacken?

Auf Hawaii verbringt man viel Zeit im Freien, also sind bequeme und strapazierfähige Schuhe ein Muss. Flip-Flops und Sandalen sind perfekt für den Strand, aber für Wanderungen solltest du feste Wanderschuhe oder Sportschuhe einpacken. Wasserschuhe sind auch eine gute Wahl für Aktivitäten wie Schnorcheln, Kayaking oder kleine Wanderungen.

Was sollte ich für Wanderungen einpacken?

Für Wanderungen solltest du feste Wanderschuhe, eine leichte Regenjacke, einen Rucksack und eine Trinkflasche einpacken. Eine Sonnenbrille und eine Kopfbedeckung können auch hilfreich sein, um dich vor der Sonne zu schützen.

Du hast noch Vorschläge für unsere Hawaii Packliste? Dann hinterlasse uns gerne einen Kommentar.

Letzte Aktualisierung am 1.04.2023 um 19:17 Uhr / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Prev
Die schönsten Bergdörfer auf Mallorca

Die schönsten Bergdörfer auf Mallorca

Inhalt Valldemossa – Ein verstecktes Juwel auf MallorcaDeia –

Next
21 praktische Gadgets und Reiseutensilien für Deine nächste Reise

21 praktische Gadgets und Reiseutensilien für Deine nächste Reise

Inhalt 1

Das könnte dich auch interessieren